meine Standheizung wurde nun gestern eingebaut. Ordentlicher Einbau, Demontage der Stoßstange musste nicht erfolgen. Über die App ganz Easy zu programmieren. Den ersten Test werde ich am Montag starten.
-
-
Ich denke über die Installation von Webasto mit TC4 Advanced, haben Sie Empfehlungen in der Nähe der DK / DE Grenze, Flensburg, Hamburg oder Umgebung? Ich habe versucht, Händler in DK zu kontaktieren, aber sie sagen, es ist noch nicht verfügbar für Megane 4 EDC. Ich habe diesen Thread ein paar Mal gelesen, Probleme mit Check-Engine-Licht wurden nun gelöst oder was? Was ist Ihre Erfahrung?
Grüße
-
ich habe diese beim BOSCH Dienst einbauen lassen. Sehr professionell und saubere Arbeit. Auf der Internetseite von Bosch kann man sich einen Partner heraussuchen und Angebote einholen.
Funktioniert reibungslos. Habe die Temperatur zum einschalten auf 5 Grad Außentemperatur gestellt. Die Erinnerungsfunktion der App fragt dann ob ich die Heizung einschalten möchte. Programmierbar sind zwei Abfahrtszeiten pro Tag, die Heizdauer und ein manuelles einschalten ist auch möglich.
-
Habe sie hier beim Boschdienst einbauen lassen. Funktioniert auch alles Bestens. Würde sie jederzeit wieder einbauen lassen. Ist auch vom bedienen und der kompletten Heizung was ganz feines. Kann sie nur empfehlen! Gibt jetzt bei Webasto 230 Euro geschenkt! Ich hatte 250 Euro Nachlass!
-
So ich roll hier mal wieder auf...
Habe aktuell folgendes Angebot erhalten erstmal über eine Anlage von Eberspächer...Screenshot_20161129-104816_1.jpg
Find ich kein gutes Angebot, Rabatte/Aktionen hin oder her...
Könnt ihr die ihr eine einbauen habt lassen, hier nochmal kurz n par Infos schreiben, was ihr habt und wie viel ihr bezahlt habt, nur so grob über den Daumen... -
Hi also ich habe die Webasto ThermoCall Advanced TC 4 mit Smartphone Bedienung, ist zwar die teuerste aber auch die Beste!
Schau dir mal die Links an:
Gekostet hat das Ganze 1940 Euro, du darfst nicht vergessen das da einige Stunden an Arbeitszeit dran gehen, es muss eine komplette Spritleitung in den Tank verlegt werden. Bei mir wurde kein Stossfänger entfernt wegen dem Abstandsradar, weil dies dann neujustiert werden müsste und dies sehr teuer ist. Sitzen tut die Heizung vorne links vorm Radlauf. Es muss die komplette Steuerung in den Innenraum gelegt werden, mit einem kleinen Schalter, plus die Zusatzantenne für die Steuerung ( dafür brauchst du eine seperate SIM-Karte, diese habe ich von Congstar)
Bin absolut zufrieden mit der Heizung und sie ist auch Ihr Geld wert. In Grundprinzip macht die Heizung alles von alleine, Sie legt die Heizzeit von alleine fest, da sie die Wetterdaten überwacht und auch über das interne Thermometer die Temperaturen messen tut! Du gibst Ihr nur die Abfahrtzeit vor, alles ander macht die Heizung! Dies wird alles per Smartphone per App eingestellt und per SMS ans Auto gesendet. Natürlich kannst du die Heizung auch manuell einschalten oder per Anruf! Lies dich einfach mal bei Webasto durch. Bei mir gab es noch einen Rabatt von 250 Euro von Webasto jetzt von 230 Euro, die von der Rechnung abgezogen wird! Das musst du aber mit deiner Werksatt die einbaut klären ob die noch abkommen, oder schon berücksichtig wurde! Alles im allem eine feine Sache, und der Motor ist auch auf 60-70 Grad vorgewärmt!
Klar ist es viel Geld, aber wenn du eine Garage anmietest die 30 Euro im Monat ksotet auf 5 Jahre gerechnet bist du auch bei 1800 Euro und das Geld ist weg, hier hast du eine Wertsteigerung deines Autos mit Standheizung! Aber das muss jeder für sich entscheiden!
-
Cool danke @GT-Line
Klar das mit der Arbeitszeit ist nicht das, was mich verwundert. Nur eben wird auf der Inernetseite geworben für Dieselfahrzeuge mit Zuheizer, es sei erheblich günstiger, da die Hälfte schon da sei usw...
Und klar das Ding mit der Garage, wenn ich die Garagenmiete aber auf die Monate beschränke in denen ich die Standheizung nutze komm ich in 5 Jahren auf ~2000€ und die Wertsteigerung von max 500-600€ ist auch eher gering... -
-
Das kann ich dir jetzt auch nicht genau beantworten, hier meine Rechnung, störe dich nicht an dem 1,5 DCI das ist vom System so vorgegeben.
Die Preise variieren durch den Arbeitslohn, Ost/West bei uns im Westen etwas teurer!
-
Hallo,
ich lasse mir für meinen M4 (krieg ihn morgen) jetzt eine Webasto ThermoTop Evo 5 Individual Select einbauen, Bedienung über App.
Ich hatte keine Lust mehr auf das Kratzen am Morgen. Desweiteren will ich auch mal so die Heizung kurz laufen lassen wenn ich mal im Wagen Pause mache. Zb wenn ich segeln bin und es im Frühjahr/Herbst noch frisch ist. Eine Luftheizung wäre für diesen Zweck bestimmt besser aber zu groß für den Einbau. Mit der App kann man ja max 120Min. einstellen.
Bin mal gespannt wie stark dies die Batterie beanspruchen wird... (jedoch kann ja mit der Select Option nur der Innenraum beheizt werden)
Bei den Kosten liege ich beim Bosch Händler hier in Belgien bei rund 2600€...
Ist schon ein stolzer Preis aber ich hoffe ich werde meinen Nutzen davon haben.