du wirst es nicht bereuen, auch wenn es bei euch ein wirklich stolzer Preis ist. Ich möchte sie nicht mehr missen.
-
-
wer von euch hat den einen megane GT und eine standhwizung verbaut?
Mit wie viel müsste ich rechnen? -
Soweit ich weiß, hat unser Moderator GT-Line eine Standheizung.
-
Ja ich habe eine verbaut genauso Filou. Habe Euch hierher verschoben in den richtigen Thread!
Lies Dir hier alles einfach mal durch dann müsste deine Frage beantwortet sein, egal ob GT oder GT-Line, kostet ziemlich gleich, was es ausmacht sind die Einbaukosten, da unterscheidet es sich von Werkstatt zu Werkstatt! -
ok danke.. ich hab mal ein paar anfragen verschickt
-
Hallo GT-Line und Filou,
ihr habt ja die Webasto Evo mit TC4 verbaut...
Ich hab meine Evo5 mit TC4 Advanced vom Bosch Service einbauen lassen, jedoch funktioniert alles nur halb leider...
Der Techniker weiss sich auch keinen Rat?! Habe bisher auch nur die Anzahlung gemacht.Problem 1:
Wenn ich sie manuell mittels dem Knopf/Diode im Fahrzeuginnenraum an/aus schalte geht alles. Via TC4 leider nix weil das Gerät sich überhaupt nicht mit dem Mobilnetz verbindet (ein Teil wurde schon ausgetauscht da man dachte es sei kaputt). Wenn der Techniker jedoch sein TC3 anschliesst mit der gleichen SIM Karte dann gehts...?!?Problem 2:
Wenn sich die HandsFree Karte von Renault nicht im Fahrzeug befindet dann springt die Standheizung an (mit TC3...) und wärmt auch den Motor auf, jedoch dreht der Lüfter innen nicht. Somit erwärmt der Innenraum sich auf 30 Minuten nur 2-3°C. Befindet sich die Karte jedoch im Auto springt die Lüftung auch an...Der Boschdienst hat versucht die Webasto Hotline zu erreichen (niemand da...) und auch 2 Kollegen die ihm Tipps gaben (die aber nicht halfen...), und nun möchte er den Wagen einen Tag da haben um nochmal zu "testen". Es sei ein neues Fahrzeug und er müsste mal rausfinden wie's geht... U.a. möchte er das "Komfort"-Modul einbauen (Relais) so dass man nicht mehr die Temperatur manuell auf "Hi" und die Lüftung auf "Scheibenfreimachen" stellen muss. Er erhofft sich damit eine Lösung des Problems... ?
Also ich habe nur noch wenig Vertrauen in diesen Mann und denke dran das mal bei einem anderen Bosch Dienst checken zu lassen.
Hattet ihr nie irgendwelche Probleme?
Wie lange müsst ihr vorheizen so dass der Motor seine Temperatur hat? Und wie warm wird es im Wagen?
Lg
-
Hallo meine und Filou´s Heizung sind beide gleich. Wir steuern beide über das Smartphone. Meine Heizung entscheidet das ganz von alleine, sie überwacht das Wetter und springt nach meiner Vorgabe immer ab 4° Plus an, also alles was unter 4 ° liegt wird geheißt. Meistens heißt sie 20-25 Minuten und alles ist frei. Die Einstellung HI und auf Scheibe stelle ich auch immer ein, wird von Renault sogar so vorgegeben. Die Lüftung im Innnenraum läuft von selbst so lange bis du die Tür öffnest, dann schaltet das Can-Bus das Gebläse ab, vielleicht hilft das Dir.
Probleme nein hatte ich keine und Filou soviel ich weiß auch nicht! Geh mal auf Youtube dort gibt es eine Video für die Einstellungen per Smartphone, ist vielleicht nur eine kleine Einstellung falsch.
Unsere wurde auch vom Boschdienst eingebaut, mein Boschdienst ist sehr Erfahren, bauen sehr viele Standheizungen ein, was ich auch bei der Abholung gemerkt habe. Nur als Tipp nier unter 1/4 den Tank leer fahren, da sonst Luft gezogen wird. Und die Standheizung jeden Monat einmal laufen lassen wurde mir gesagt, das die Zündung auch immer erfolgt, und so sollte sie ohne Probleme laufen!Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
@belgium26 Weisst du ob der Fahrzeugspezifische Kabelsatz verwendet wurde oder ein universeller Kabelsatz?
Vielleicht liegt daran das Problem -
Dann wäre der besagte Bosch-Mann aber ein ziemlicher Trottel.