Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

• So einen billigen Tarif wie ihn Filou hat kenne ich in Österreich nicht. Ich denke für mich wirds etwas ohne Grundgebühr und 3,9 Cent pro SMS/Minute. Wenn ich dann auf die Ein-/Ausschaltbestätigung verzichte komme ich nur auf eine hand voll SMS im Monat. Gut, im ersten Monat wahrscheinlich auf mehr ;) Aber ich denke das lässt sich verkraften.

Vorprogrammieren ist bei mir schwierig, weil meine Arbeitstage selten zur gleichen Zeit enden. Wenn ich also morgens dachte ich kann um 16:15 oder halb 5 heim, hab sie also auf 15:45 vorprogrammiert und dann dauert mein Tag dann doch bis halb 8 ist die Karre wieder kalt. Funk ein/aus geht auch höchstens daheim, im Büro ist der Abstand zum Parkplatz zu groß. Und irgendwie wollte ich nicht noch ein Trum (Funksender) mit mir rumschleppen :)

Megane GT Energy TCe 205 EDC | KTM 690 SMC-R

• Zum ausprobieren hat die App einen Demomodus, da kannst du alles durchspielen ohne das eine SMS versandt wird. Du kannst zwei Abfahrtszeiten Programmieren (zur Arbeit und nach Hause)
    Ich persönlich habe nur die zur Arbeit hinterlegt da die sich bei mir wöchentlich nur ändert. Sollte ich die Standheizung auch Nachmittags benötigen, schalte ich diese manuell 20 Minuten vorher ein.
    Schaut euch mal das Video bei Youtube an, da wird sie ganz gut erklärt.

Die Steuerung erfolgt nicht per Funk, sondern per SMS oder ist auch per Anruf möglich, daher ist es völlig egal ab dein Auto 3 km oder 100 Meter entfernt steht. Mit 3,9 Cent pro SMS klingt doch sehr gut, ich bezahle nach den 50 Frei SMS dann 14 Cent.

• Ist wie bei vielen Alarmanlagen - werden auch per SMS gesteuert und zahle da auch nur den SMS Preis von zwei Cent und keine Grundgebühr....

• @Devil-D was hast Du denn da für einen Vertrag ? Ich nutze den von Hellomobil, da kostet eine SMS 6 Cent ohne Grundgebühr.

zur Standheizung :
    Leider bin ich mit der Heizleistung auch nicht so zufrieden. Von Wärme im Auto (auch nur sehr wenig) ist nicht die Rede.
    Der Bosch-dienst sagt, dass muss so sein, was ich mir aber nicht Vorstellen kann.
    In unseren Dienstautos haben wir auch Standheizungen drin und die werden richtig warm.

• Ich bin sehr zufrieden mit der Heizleistung. Welche Standheizung hast du verbaut und welcher Modus ist denn eingestellt?

• Ich habe meine auf "Standard-Modus" bzw. nutze ich den "Kombi-Modus". Die Heizleistung musst du im Auto auf Hi stellen und den Luftaustritt auf Frontscheibe stellen,
    so solltest du die besten Ergebnisse erhalten

• @Filou die Heizung stellt sich autom. auf Hi aber trotzdem ist es nur lau...
    wie meinst Du das mit Standard und Kombi Modus, wie kann man das einstellen ?

@Devil-D dann kann ich ja mit meinem Tarif noch zufrieden sein. Sonst wäre ich auch zu Deinem Tarif gewechselt.