Nachdem schließen und öffnen mit der Schlüsselkarte war es weg
Batterie Schlüsselkarte fast leer
-
-
Hello,
Und wenn die Batterie alle 3 bis 4 Wochen leer ist?
Hatte das schon mal wer?
Zumindest hatte ich sie vor 3 Wochen gewechselt und jetzt kommt die Meldung schon wieder?
Da hatte ich noch nie....
Bei allen Megane und auch Espace, die ich schon hatte, haben die Batterien gefühlte 2 bis 3 Jahre gehalten.....
Gruß
-
Denke du hast vielleicht ne veraltete Batterie gekauft
-
Hatte das schon mal wer?
Vernünftige Knopfzelle gekauft? Bei billig Knopfzellen hatte ich das schon öfters.
-
Das ist übel und völlig anormal. Wenn die frisch ist, dann hält sie mindestens drei Jahre durch.
-
Hallo Clouseau,
ich hatte vor zwei Jahren qualitativ hochwertige gekauft, die waren überhaupt ganz leer.
Liebe GrüßeUdo
-
Ich wechsele seit zig Jahren die Batterie in meiner Renault WS, und keine hat bisher schlapp gemacht.
-
Die Key-Card benötigt die Knopfzelle 3V CR2032. Da ich diese auch für andere Dinge
benötige, habe ich immer einen Handvorrat (Varta) und die letzten hier gekauft
Der Wechsel ist einfach, dafür fahre ich nicht in die Werkstatt. Beim Kauf meines
neuen Clio habe ich die Batterie sofort ausgetauscht und sie funktioniert immer noch,
denn seinerzeit musste ich die beim Megane bereits nach 4 Monaten wechseln.
Die Key-Card trage ich immer in der Hosentasche und dort bleibt sie auch
während der Fahrt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke euch für die Kommentare,
Das Wechseln geht zum Glück nicht schwer
WIrd hoffentlich nur der Qualität der Batterie liegen!....
Ich hoffe nicht, dass es an einem elektronischen Mangel der FB liegt.
HAbe auch jetzt mal eine Varta hineingegeben,
Mal schauen....
LG
-
Gerade bei Kälte oder Hitze meckert das Auto schon mal öfter rum, liegt aber eher daran, dass bei bei starker Kälte oder grosser Hitze die Batterie nicht die volle Leistung bringt. Ist meist halb so wild. Ich wechsle erst, wenn er mehrfach hintereinander meckert - dann weiß ich es ist Zeit. Es muss nicht die teuerste Knopfzelle sein, aber auch nicht das Zeugs vom Wühltisch für 1€.