Winterbereifung Megane IV R.S.
-
-
Freigaben ausser 245/35 R19? Mein Händler konnte mir dazu leider nichts sagen.
Ich finde es mehr als schwach vom AH. dass diese Leutchen über Brühl keine ausreichenden Informationen liefern können.
-
@ElCuruba : 235/40/18 95V mit 8x18 ET 48 solltest Du auch ohne Probleme fahren können, LK 5x114,3.
Hallo Milchbrötchen,Danke dir, aber mir ging es speziell um die möglichen 19" Bereifungen. Im Frührjahr werde ich mir evtl. noch die Felgen
vom Trophy holen. Die Interlagos bleiben dann mit den Winterreifen bestückt. -
Ups... sorry, hatte ich anders verstanden.
-
Wie sind den eure Erfahrungen mit der Winterbereifung auf dem Megane R.S. Ich bin solche Dimensionen (245 35 R19) noch nie im Winter gefahren. 225 45 R17. Spürt man einen deutlichen unterschied?
-
Ich habe jetzt den Nokian WR A4 245/35 R19 93W XL drauf ziehen lassen.
Erster Eindruck: deutlich komfortabler und leiser als die Potenza S001, sehr guter Grip auf trockener Fahrbahn. Alle anderen winterlichen Witterungsbedingungen muss ich noch testen.Da der Nokian WR A4 aber auch ein UHP - Winterreifen ist, hat er wohl auch ordentliches Potenzial zum sportlichen fahren.
Das werde ich aber noch testen müssen.Testbericht zum Reifen:
Zitat:
"In der Summe seiner Fahreigenschaften bei Trockenheit, Nässe und Schnee können wir den Nokian WR A4 als sportlichen Ultra-High-Performance Reifen für den Winter nur empfehlen."
https://www.motormobil.de/test…esse-225-45-r19-v-im-test -
Danke für deine Erfahrungen. Ich bin echt gespannt. Ich bekomme meine Winterreifen am Samstag. Derzeit weis ich nur wie die Felge aussieht und das ein Michelin drauf ist, aber nicht welcher.
-
Das Gutachten für Brock B38 auf 18“ liegt bei mir auf dem Tisch.
Wer es haben will .. Anhang
-
- Danke
-