Okay, zu letzterem bekenne ich mich ganz eindeutig!
Ich rede ihn aber nicht gut, er ist gut....
Okay, zu letzterem bekenne ich mich ganz eindeutig!
Ich rede ihn aber nicht gut, er ist gut....
Frage an die Mods:
ist das nicht off-topic, so die letzten 8-9 Beiträge?
Hier geht es schließlich um die qualitativ schlechten Sitze an einem qualitativ schlechten Fahrzeug (alles mit Humor zu nehmen)
So ist es, und deswegen kommen wir jetzt auch zum Thema zurück
Hallo
Kurzes Update zum Fahrersitz.
Laut AH sind die gerissenen Sitzwangen unten ein Klassiker. Wird bei meinem Bj. 12/2016 ohne Beanstandung und ohne Selbstbehalt getauscht.
Ganz normal 4 Jahre Garantie.
Lg
So sieht mein Sitzbezug, der 12/2019 bei ca. 60000km gewechselt wurde, heute bei ca. 88000 km aus
Bin neugierig, ob ich bezüglich der Gewährleistung Probleme bekomme.
Hätte ich mal lieber nicht so eine große Klappe gehabt und mich hier zu geäußert.
Nun bin ich auch betroffen. Fahrerseite Wange links ist das Kunstleder gebrochen. Auf ca. 5cm Länge. Auf Kulanz brauch ich garnicht anfangen nach 4 Jahren.
Hat das jemand schon mal Selbst repariert der Sitz ist ansonsten in sehr gutem Zustand (bis auf den defekten Massagemotor) ?
Hallo spremtom,
ich rate Dir, das auf alle Fälle zu reklamieren. Wenn das Argument, dass die Plus-Garantie solche Schäden nicht deckt, kann eine sehr gute Argumentation sehr wohl helfen.
Liebe Grüße
Udo
Hat das jemand schon mal Selbst repariert der Sitz ist ansonsten in sehr gutem Zustand (bis auf den defekten Massagemotor) ?
Damit würde ich es einmal bei einem guten Sattler probieren. Zunächst hat Udo allerdings recht, wenn er empfiehlt,über die Renault-Garantie zu gehen.
Im Renault System steht leider 100% Kosten für den Kunden. Ich werd es trotzdem weiter probieren. Aber weniger als 100% Kostenübernahme akzeptiere ich nicht. Das Ganze selber oder vom Sattler zu reparieren kostet weit weniger als die 350€ was Renault bei einigen hier als Eigenanteil aufgerufen hat.
Ich werd erstmal die Reparatur am Motor für die Massagefunktion abwarten. Soll alleine das Ersatzteil 1100€ kosten kann mir gut vorstellen das gleich der ganze Sitz getauscht wird für den Preis.
Ich werd erstmal die Reparatur am Motor für die Massagefunktion abwarten. Soll alleine das Ersatzteil 1100€ kosten kann mir gut vorstellen das gleich der ganze Sitz getauscht wird für den Preis.
Einer meiner Kollegen ist nach jahrelanger Zufriedenheit mit den Schwaben wutschnaubend zum Toyota Avensis gewechselt, weil die Guten aus Untertürkheim für die rechte Sitzheizung sage und schreibe 600 Euronen sehen wollten. Der Benz war gerade eben eineinhalb Jahre alt!