Also bei meinem hatte sich innerhalb der Garantie die Wange links so langsam "aufgelöst" und der Bezug wurde anstandslos getauscht.
Also versuchen kannst du es ja zumindest mal.
Also bei meinem hatte sich innerhalb der Garantie die Wange links so langsam "aufgelöst" und der Bezug wurde anstandslos getauscht.
Also versuchen kannst du es ja zumindest mal.
Da solltest du nicht lange fackeln. Ab zum Freundlichen !
Ich habe von Renault das Material bekommen und die Montage musste ich bezahlen. Da war mein Megane aber auch schon länger als 2 Jahre bei mir.
mfg
Georg
Kann ich eine fehlerhafte Naht im Sitz beanstanden? Oder denken die bei solch einer Kleinigkeit, ob ich keine anderen Sorgen hätte?
RPG läuft noch ein Jahr.
Einen Versuch ist es immer Wert. Zur Not halt doch selbst zum Sattler...
Hallo,
innerhalb der Werksgarantie ist es ein Mangel, der behoben wird. Während der Plus-Garantie (Garantieverlängerung) ist so ein Mangel ausgeschlossen und vielleicht gibt es Kulanz, zum Beispiel den Bezug übernimmt Renault, die Arbeitszeit der Kunde.
Liebe Grüße
Udo
Kann ich eine fehlerhafte Naht im Sitz beanstanden?
Subjektiv Betrachtet würde ich VERMUTEN, du bist mal mit irgendwas (Niete in der Jeans etc) da hängen geblieben, dass die Naht ne Macke bekommen hat...
OBJEKTIV gesehen daf selbst DAS nicht passieren, wenn es korrekt vernäht gewesen wäre.
Ergo: Versuchen Garantie-Ersatz einzufordern.
Ich habe einen Einriss im Leder an genau der gleichen Stelle (Fahrersitz auf Türseite). Mein Megane hat circa 80000km runter.
Hallo Nyqlus,
gerissene Sitzbezüge bei Kunstleder und auch Echtleder gibt es bei mehreren Baureihen.
Dieses Problem ist nur innerhalb der Werksgarantie (zwei Jahre) gedeckt, aber nicht mehr bei der Plus-Garantie.
Bemühe Dich um eine Kulanzlösung.
Liebe Grüße
Udo
Udo, ich danke dir für deinen Hinweis. Ich vermute nicht, dass bei einem Fahrzeug mit Erstzulassung im Jahr 2016 noch ein Gedanke in Richtung Kulanz ginge.
Ich persönlich habe mich damit abgefunden und mit wäre es das Geld aktuell nicht wert für einen kosmetischen Mangel.
Danke trotzdem!
Suche doch mal einen Sattler in deiner Nähe. Vielleicht ist die Reparatur gar nicht so teuer. Mich würde so etwas wie ein Riss stören.