Hey ,
ich hätt auch mal ne Frage.
Hab beim googlen die Daten zum Trophy entdeckt, welche an sich ja ganz
geil klingen, ich aber nicht sonderlich traurig darum bin dass ich den
normalen bestellt habe.
Die Frage die sich mir Stellt , geht um dieses Zitat :
"Das Lagersystem des Turboladers besteht im neuen Topmodell nun aus
Keramik anstatt aus Stahl. Ein Kniff, den sich die Entwickler aus der Formel 1
abgeschaut haben. Das leichtere und glattere Material wird besser mit
den rotationsbedingten Vibrationen des Turbos fertig und so sorgt ein
Dritteln der Reibungswerte für gesteigerte Effizienz. Zudem soll durch
diesen Effekt der höhere Abgasgegendruck ausgeglichen werden, der dem
Partikelfilter im Abgasstrang geschuldet ist. Bedeutet: Abgasnorm Euro
6d-Temp ohne Leistungseinbußen ."
Bedeutet dass nun, dass nur im Trophy mit der besseren Turbolagerung und
der daraus resultirenden Verbesserung zu rechnen ist? Oder wird es
auch, da der normale RS ja auch mit Ottopartikelfilter kommt , da die
Änderung geben?
Falls einer irgendetwas weiß , ich bin um jede Info froh , denn das Thema könnte meinen RS nämlich betreffen.
MfG
Tim