Ja wird schon etwas aufwändiger. Hatte ich in meinem Hyundai i40 auch alles verbaut. Einmessen tut das jemand aus unserer kleinen Car Hifi Gruppe.
Alles rund um's "Audio-Tuning"
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Alles klar...also ist das Project im Prinzip schon bekannt. Na dann gehts ja...
Ja dann...reingehauen
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so ich hab mal wieder bisl was zu meinem Umbau zu schreiben. Soll jetzt die Tage los gehen.
Erstmal ist Türdämmung und ein anständiger Adapterring für die Tieftöner dran.Jetzt hätte ich noch was wichtiges.
Ist hier jemand der an die steckerbelegung vom bose amp ran kommt?
Ich hatte schon eine PDF von einem bekannten bekommen. Leider hab ich depp die Datei versemmelt. Jetzt ist es so das er mir das nicht nochmal schicken kann weil er mittlerweile nicht mehr dort arbeitet. Ohne die steckerbelegung wird es sehr schwer was einzubauen. -
Wo holste denn die Adapterringe?
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Die mach ich selber.
Entweder Druck ich welche oder lass in der Firma was aus Alu machen. -
Lass die aus Alu machen. Finde ich persönlich ansprechender.
Hmmm...ich weis nicht wie ich hier ein PDF einfügen kann. Wenn Du magst, benutze mal Google.
Gib mal: / Aya Niels Gloris / bei Google ein, der erste Link führt Dich auf einen PDF und den Bericht über meinen Umbau mit dem ich Deutscher Meister wurde. Da siehste auch meine Aluringe mit denen ich damals die TMT von meinem Herz Mille System an die Oberfläche geholt habe.
Ggf. kann Dir "Wolf Car Hifi" solche auch anbieten...
Das soll hier keine Werbung sein...
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Das wären nicht die ersten Adapter die ich selber mache.
Wichtiger wäre die Pinnbelegung vom bose amp.
Hier sind doch bestimmt auch Renault Werkstatt Leute unterwegs. -
Alles klar...na dann. Reingehauen!
Mit der Belegung vom Amp kann ich Dir leider nicht helfen. :-/
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So der erste Schritt ist getan.
Beide Türen sind ordentlich gedämmt und die focal Tmt sind verbaut.
Da klappert nix mehr.
Und ja ich habe jetzt doch den Pfusch weg genommen wegen den Adapterringen.
Grund dafür ist das ich das heute fertig machen wollte. Mein Kollege in der Firma ist jetzt 4 Wochen im Urlaub. Deswegen wurde das leider nix mit alu Ringen. Hatte aber noch passende kunstoffringe rum liegen. Das tuts jetzt auch. Hab die ordentlich mit Bitumen beschwert.
Spass hat das Dämmen bei den kleinen Öffnungen im Blech aber nicht gemacht. -
Das schaut doch ziemlich gut aus, schön das Du den TMT's wenigstens ein halbwegs definiertes Volumen versuchst zu geben.
Meine Türen im Honda hatten pro Stück an Dämmung knapp 15kg zugenommen.
So lange die TMT's nicht rappeln und fest sitzen, ist es furz egal ob Kunststoff oder Alu...der viel grössere Sprung wird es werden die an die Oberfläche, spricht hinter den Gittern der Verkleidung hervor zu holen.
Soll das Ganze dann irgendwann mal aktiv an einem Prozessor hängen? Dann wäre ein wirklich vernünftiges Einmessen der Anlage noch klar von Vorteil.