Mal sehen ob ich das Gitter entferne. Wollte eigentlich nicht an der Verkleidung rum schneiden.
Wird 3 wege vollaktiv mit Prozessor.
Ist nicht meine erste Anlage.
Alles rund um's "Audio-Tuning"
-
-
OK OK... Na dann reingehauen. Viel Spaß und vor allem, viel Erfolg dann.
p.s. Hatte ich Dich das nicht schon einmal gefragt und wieder vergessen?
-
so es gibt mal wieder paar kleine Updates.
Die ganzen Kabel sind gelegt und der Kofferraum Ausbau ist auch schon so gut wie fertig.
Kabel sind beim Megane 4 sehr einfach zu legen.
Auch auf der Beifahrerseite ist ein guter Zugang zur Batterie für das Plus Kabel.Natürlich muss noch einiges gemacht werden.
Unter der Grundplatte ist noch ein alter Helix Kondensator verbaut. Hab vergessen da ein Bild davon zu machen. -
So und weiter geht's
Ich hab überlegt wie ich die Lücke zwischen den beiden platten um den subwoofer schließe.
Da der Boden nach hinten tiefer wird sitzt die Deckplatte schräg oben drauf. Somit müssen auch die Endstufen leicht angewinkelt werden.
Da kam mein 3d Drucker zum Einsatz
In den Ring kam auch gleich ein led Band mit rein um den woofer zu beleuchten.
Auch die Endstufen sind beleuchtet.
Der Ring wird dann noch von innen mit schwarzem Stoff bespannt. -
was für ein geiler Sch... . Tolle arbeit dein Umbau. Ich würde mich zufrieden geben, hab ja das Bose-System, wenn man es besser einstellen könnte. z.b. die Türentiefen etwas weniger, den Subwoofer dafür Kräftiger, um die Tür etwas zu "entspannen".
-
So heute nur bisl Stromkabel gemacht.
Es geht in kleinen Schritten vorran. -
Das schaut doch nach nem Plan aus! Weiter so...
-
Top Arbeit!..
Wie hast Du das Plus Kabel verlegt von der Batterie aus? Habe hier noch ein ETON RES 10 Aktiv Subwoofer und ein Gladen RS 08 RB Dual aktiv und wollte einen von den beiden auch einbauen bevor bei mein Fahrzeug Probleme begonnen haben.
-
Auf der Fahrerseite ist unter dem Armaturenbrett die gummidurchführing vom Motorraum ins Fahrzeug. Da bin ich mit dem Plus kabel durch.
Dann die Schweller und seitenverkleidungen ab und das Kabel mit rein gelegt. Geht wirklich sehr einfach bei dem Auto. -
So lange nix passiert aber es ging wieder bisl weiter.
Alle kabel sind angeschlossen und verlegt.
Es ist jetzt nicht die schönste Art die kabel zu verlegen, aber dafür ist alles fest und es funktioniert. Wenn die Abdeckplatte drüber ist sieht man es ja eh nicht mehr.
Den Audison nove DSP hab ich auch schon mit dem Laptop eingerichtet. Dabei konnte ich den Frequenzgang des Bose Frontsignals und das vom Bose Subwoofer sehen welche aus dem Bose Verstärker kommt.
Wer sich damit auskennt sieht gleich das da viel gemogelt wird Man kann auch gut sehen das die vorderen Bose Lautsprecher zu viel Tiefe Frequenzen bekommen.Am nächsten Samstag werden die Aufnahmen für Mittel und Hochtöner Laminiert. Freu mich schon drauf.