Moin moin.
Es gibt mal wieder ein Update.
Hoch und Mittelton Gehäuse ist fast fertig.
Muss noch geschliffen und bisl angepasst werden.
Moin moin.
Es gibt mal wieder ein Update.
Hoch und Mittelton Gehäuse ist fast fertig.
Muss noch geschliffen und bisl angepasst werden.
Sehr sehr cool!
Wenn Du fertig bist mit dem Umbau, kannste ja mal bei den Jungs von der Aya vorbei schauen. Die geben Dir in der Regel ein wirklich kompetentes Feedback.
Die Gehäuse hab ich nicht selber gemacht. War ein Kollege.
Er war selber schon sehr oft bei der Aya dabei.
Ich selber bin auch schon mal in der Premier Klasse mit meinem alten Auto in schwandorf angetreten.
Ach OK...ich bin das letzte Mal glaube ich 2011 in Schwandorf gewesen. Na dann...reingehauen. Dann weiste ja wie der Hase läuft.
und weiter geht's
Passprobe.
Noch paar kleine Anpassungen.
Und es sieht auf den Bildern wesentlich größer aus als es wirklich ist.
Bisl bling bling darf natürlich nicht fehlen.
LEDs lassen sich vom Handy über Bluetooth steuern.
Jetzt muss ich hier mal blöd fragen.
In meinem Fahrzeug ist ja das Bose-System verbaut, klingt für mich erstmal ausreichen gut. Hat den hier jemand dieses Plastegehäuse(Subwoofer) im Kofferraum mal mit alubuty gedämmt?
Das Gehäuse klingt schon ziemlich Mülltonnen mäßig, bei lauten Musik hören, bei geringer Lautstärke doch recht gut. Kann da jemand mal seine Erfahrungen mir berichten? Das Fahrzeug ist ein RS, da ist der Kofferraum ein wenig anders aufgebaut. (keine Reserveradmulde,viel Plaste,etwas Schaumstoff)
Der kleine Subwoofer müsste wohl ein 13er sein, mehr würde da sicher nicht passen.
Nur das Gehäuse zu beruhigen ist in meinen Augen uninteressant. Da sollte es eher die Umgebung treffen.
Ich kenne den Unterschied zwischen dem normalen Megane und dem GT recht gut was die Bose Anlage an geht. In dem kleinem Innenraum vom normalen Megane ist der Woofer wirklich teilweise ein Fremdkörper, der selbe Woofer im GT hat dort viel mehr Volumen. Die Unterschiede sind gravierend. Hätte ich mir den RS geholt, hätte ich wohl auf die Bose verzichtet, ordentlich abgestimmt klingt die dort wirklich nicht wenn man Leistung abfragt.
Ich würde eher die Türen ordentlich dämmen und den verbauten Tmt's ein definiertes Volumen damit geben und alles was Störgeräusche verursacht. Das wird den Woofer nicht besser machen, aber die Tmt's in den Türen und damit ggf. ein besseres Gleichgewicht zwischen Türen und Kofferraum.
Türen ordentlich dämmen und die große Öffnung im zwischenblech ordentlich verschließen.
Eine lage dünnen wasserfesten schaumstoff zwischen Tür und verkleidung und ihr werdet staunen was das bringt.
Am besten den Lautsprecher in der Tür noch gegen einen halbwegs vernünftigen tauschen. Das sollte einiges bringen.
Ich kann durch meinen Umbau auch locker mal ohne Subwoofer hören ohne auf Tiefgang verzichten zu müssen.
Dazu wäre der subwoofer ja auch recht einfach gegen einen anderen mit high low Eingang zu tauschen.