Grüße euch Leutz,
Ich würde mich sehr über einen ernst gemeinten Rat euerseits zum folgenden Thema freuen:
Ich habe vor ca. 6 Monaten einen Megane RS bestellt.
Vor ca. 6 Wochen wurde mir gesagt, mein Auto kommt in 3 Wochen.
War nicht der Fall, dann hieß es leider wird es noch 1 - 2 Wochen dauern, bitte um Geduld.
Alles klar dachte ich, man kann sich ja mal "vertun".
Als er dannach auch nicht kam sagte mir der Verkäufer, am folgenden Donnerstag(nochmals 1 Woche später) kommt er. Nun ist auch der Donnerstag vorbei, nicht da.
Als ich um einen genauen Lieferstatus gebeten habe, sagte mir der Verkäufer er kann nichts tun, sie können als Verkäufer nicht mehr als "Es befindet sich im Transport" rausehen und er können dies auch auf keinen Fall bei der Transportgesellschaft ermitteln.
Mir gehts nur darum, kann ein Verkäufer, in diesen Zeiten wo man jede bestellte Schraube nachverfolgen kann wo sie sich gerade im Transport befindet, wirklich nicht ermitteln, wo ein 1.5 tonnen KFZ gerade ungefähr ist?
Ich komm nicht vom Gedanken weg, dass sich der Verkäufer nicht wirklich um meine Angelegenheit bemüht...zumal es sich um einen Fahrzeugkauf resultierend auf einer Wandlung handelt.
Vielleicht tuhe ich dem Verkäufer ja auch unrecht indem ich ihn dass unterstelle, da er sonst sehr lässig und freundlich ist.
Wisst ihr evt. mehr? Im Bezug auf Transporttransparenz zwischen Händler und Transportfirma.
Vielen Dank
Lg Alex