Guck alle Einträge nach wo Bulb hinter steht und in Verbindung mit HighBeam oder LowBeam ist. True und false bedeutet Check an oder aus
Frontflasher sind nur das Beispiel damit du siehst wie der Eintrag aussehen kann.
Guck alle Einträge nach wo Bulb hinter steht und in Verbindung mit HighBeam oder LowBeam ist. True und false bedeutet Check an oder aus
Frontflasher sind nur das Beispiel damit du siehst wie der Eintrag aussehen kann.
okay, werd ich mal ausprobieren. Danke dir
Hast du schon mal versucht einfach die Batterie mal abzuklemmen?
Hast du schon mal versucht einfach die Batterie mal abzuklemmen?
Äh - nein?
Wäre ein Versuch wert. Haubenverriegelung lösen, ca. 20 Minuten warten bis das gesamte System ‚schläft‘ und den Massepol abklemmen. Dann mindestens 30 Minuten das System stromlos lassen. So entleeren sich langsam die Kondensatoren. Nach dem anklemmen fährt das System dann komplett neu hoch und alle Steuergeräte initialisieren sich neu.
okay, probiere ich am Wochenende auch aus. Vielen Dank für eure Hilfe
Anmerkung 2021-07-09 191431.png
Batterie abklemmen hat nichts gebracht
So sieht die Fehlermeldung aus, der Screenshot ist aus ddt4all
Ich finde keine Einträge mit true oder false, überall stehen nur Zahlen oder eben LED oder Halogen.
Dann hab ich noch ne frage zum ddt4all:
Wenn ich Daten speichere, dann erscheint unten im Dialogfenster
ELM Anfrage senden: 3E01
ELM antwortet: 7E
und das quasi in Dauerschleife.
Weiß hierzu jemand was?
Hey,
welchen Dongle nutzt du für die Codierarbeiten ?
Hey,
welchen Dongle nutzt du für die Codierarbeiten ?
Zuerst haben wir diesen benutz:
Veepeak Mini Bluetooth OBD2 Scanner Diagnosewerkzeuge Auto Diagnose.... Der hat die Verbindung zum Steuergerät aber immer mal wieder verloren, das war uns dann zu heikel.
Dann sind wir auf diesen umgestiegen
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.37.23.jpeg
der verbindet über wlan und hat ne stabile Verbindung. Das ist der, der auch auf Lisandro.eu verwendet wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.