LED Scheinwerfer nachrüsten ?

• Jop, bis auf den fehler hat bis jetzt alles funktioniert. wenn jemand bei einem autohaus sehr gut kennst, könntest ja wegen ner andren firmware fragen ;)

Puh, rechne mal mit einem nachmittag locker. Bin aber ungeübt und war sehr vorsichtig. Vor allem war es das erste mal, dass ich bei einem auto was gemacht hab, das ned scheibenwischwasser war xD

• Falls noch fragen hast, meld dich ;)
    Du brauchst auf jeden fall torx-schraubendreher und gabelschlüssel, Und so was kann ich dir ans herz legen: https://www.amazon.de/dp/B000PTRHHA/ref=cm_sw_r_cp_api_i_wVZ.AbSJWK52D

Aufpassen bei der entfernung und montage der servomotoren für die oeuchtweitenregukierung. Ned dran reißen :)
    Gib bescheid wie es dir ergangen ist ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Super vielen Dank für deine Hilfe. Das grösste Gefummel ist sicher das ab und anbauen der Stossstange :)

Und die Motoren und Steuergeräte passen plug and play?

• Jop, da musste ich auch ein wenig üben bis die runterging ;) irgendwo hab ich hier hlaub ein video auf youtube verlinkt wo alles schritt für schritt erklärt wird

Jo, wenn du c-licht ohne led hattest, kannst alles übernehmen.
    Wenn kein c-licht hattest, musst noch die steuergeräte für die dazukaufen.

Das quadratische steuergerät musst aber auf jeden fall erneuern.

• ok danke und eines noch die manuelle Höhenverstellung mit dem Rad im Innenraum links neben dem Lenkrad funktioniert dann nicht mehr oder?

C Licht habe ich.

Und ehrlich das Licht ist viel besser so das sich der finanzielle und arbeitsmässige Aufwand auch lohnt?
    danke

• Jo klar, die ist laut CE-Norm auch vorgeschrieben. Mit dem Rädchen steuerst du die Servomotoren, die die Neigung der LEDs im Scheinwerfer verstellen.

Ich bereue den Umbau nicht, es gibt aber Situationen, wo ich mich frage, ob die Halogen ned besser wären, aber würde es trotzdem wieder machen bzw. direkt beim Kauf einbauen lassen xD