Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern für R.S.

• @Jemy96

Alles klar. Ich fragte nur, weil ich bei meinem Honda hatte ich das Problem das ich extrem viel mechanischen Grip auf der VA verloren hatte. Er wurde zwar besser berechenbar, aber ich bin nicht mehr an die Apex-Geschwindigkeiten ran gekommen. Zumindest nicht ohne entsprechendes Untersteuern beim Einlenkbefehl.

Na mal schauen, was nächste Saison noch so passiert. Mein Reifensatz ist nun nach 7000KM platt. Bremsplatten auf der VA :D Eventuell kommt ja doch noch irgendwann ein Fahrwerk.

• Habe mit meinen Falken jetzt 20000km runter und die laufen nächsten Sommer noch.

Einmal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

• Fein, bestell Denny Görsdorf einen schönen Gruß von Jemy.
    Bei Bedarf kann ich dir auch seine Handy-Nr. geben.

Ich habe heute mal eine Email an das Autohaus verfasst und die Thematik angefragt. Mal schauen, wann sie antworten. :)

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Gibts eigentlich auch Eibach Federn für den RS/RS TROPHY? ich find da immer nix :(

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Ich denke mal nur Federn wird beim RS oder Trophy nicht viel mehr als das Serienfahrwerk bringen.
    Hier würde ich eher zum kompletten Gewinde tendieren.

• Warum ?
    Alle Bilder die ich bisher hier mit Tieferlegungsfedern gesehen habe, hat mit Tieferlegung nicht unbedingt was zutun, wenn da noch ne Hand dazwischen passt bzw. wie auf vielen Bildern noch 5cm Luft zwischen Radhauskante und Profil zu sehen ist.
    Wenn ich ein Fahrzeug für 50k fahre, dann spare ich nicht am Fahrwerk und verbaue billige Tieferlegungskomponente ala Federn.