@depok
wenn wir hier über einen Golf plus reden würden wäre ich zu 100% deiner Meinung,da wir hier allerdings über ein Fahrzeug sprechen das serienmäßig schon eher für den Track abgestimmt ist, hält sich die Disharmonie zwischen Federn und Dämpfer doch in Grenzen. Die Nos war früher auch meine zweite Heimat und mein Poppometer funktioniert immer noch 1a
Für reine Rennstrecke ist nicht nur ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk inc angepasstem Sturz wichtig sondern auch die richtige Rad/Reifen Kombination,aber da erzähl ich dir ja höchst warscheinlich nichts neues.
Die meisten Hobby-Rennfahrer sind nicht mal in der Lage die richtige Zug und Druckstufe samt pssendem Reifendruck auf die jeweilige Strecke anzuzpassen.das war früher so und ist auch heute nicht viel anders.
Wenn ich heute noch so drauf wäre wie früher hätte ich zum KW-Clubsport Fahrwerk und zu max 18" Magnesium-Felgen geriffen mit nem vernünftigen Semi. oder würde noch warscheinlicher einen Trophy R besitzen.
Für den Trophy kann ich sagen das die H&R Federn sehr gut funktionieren mit den Dämpfern,für alle die das vor haben!