Seit Juni/August 2017 werden die weder als Garantilösung mehr verbaut noch werksseitig reingemacht.
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Stimmt nicht, mir wurden sie vor 2 Monaten als Garantielösung verbaut
-
Dann lagen die bestimmt noch rum
-
Bei mir hat es ja nun auch an einer Stelle angefangen, der Mecha meinte heute morgen dass ich wohl sogar schon die verstellbaren Puffer verbaut habe
-
ja hast du............die waren in meinem Grandtour gebaut 01.2017 auch schon drinne!
-
Das selbst der neue RS mit diesem bekannten Problem ausgeliefert wird, finde ich mehr als dreist.
Wir sind doch bereits durch einige Entscheidungen aus der "hohen" Politik so konditioniert, dass wir alles schlucken. Mich wundert das nicht mehr.
-
die waren in meinem Grandtour gebaut 01.2017 auch schon drinne!
War gestern mal wieder im AH: Beim Grandtour von 2018 auch weiter hin so verbaut und man hat jetzt zusätzlich Schaumgummi auf den oberen Anschlägen geklebt. Soweit sieht die Lösung ganz ok aus. Jedoch beim 5-Türer gabs weiterhin die hässlichen Stellen. Der Verkäufer hat nur gelacht.
-
wie gelacht? Der nimmt das Problem ja scheinbar echt ernst
-
Wie Verkäufer halt nunmal sind. Das ist der Senior und des ist ein... Depp, sagen wir es mal so. Er wollte es gnadenlos runterspielen.
-
Mal ne kurze Frage....
Bei geöfneter Heckklappe (Grandtour) sieht man unten links und rechts zwei Gummipuffer (nicht an der Heckklappe, sondern an der Karosserie) welche anscheinend als Abstandshalter fungieren sollen. Die beiden sind freidrehbar, lassen sich jedoch durch drehen nicht verstellen. Bei meinem Wagen steht jedoch der linke Puffer weiter heraus als der rechte Puffer (ca. 4-5 mm). Dadurch schließt natürlich die Hecklappe ungleichmäßig. Während die Rücklichter auf der rechten Seite fluchten, stehen sie auf der linken Seite um genau diese 4-5 mm voneinander ab. Hat jemand von euch schon einen Weg gefunden diese Gummipuffer zu verstellen?? Dann wäre das Problem gelöst.....