Heckklappe schleift an der Stoßstange

• Du meinst Quasi am Bügel an dem das Schloss sich einhakt?
    Ich finde die Fläche in der Klappe und Heckschürze übereinander liegen sehr viel. Das sind ja gewiss 10-12cm. Kenne ich so nicht von anderen Herstellern, wo mehr überdeckung ist kann auch mehr Scheuern leider...

• Das sich die Heckklappe recht stark verwindet ist mir auch schon aufgefallen. Besonders auffällig ist es wenn man sie an einer Ecke zu zieht. Die Seite an der man zieht geht schon paar Zentimeter runter im Vergleich zur anderen Seite. Bis jetzt (4500km) aber zum Glück keine Schleifspuren oder Knacken und sitzt auch fest im Schloss. Achte jetzt jedenfalls drauf dass ich sie mittig zu ziehe...

Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten

- GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

• Ja, aber in der Mitte ist halt keine Griffmulde, nur links und rechts. Und man macht halt meist mit nur einer Hand zu.

• Ich habe auch Schleifspuren entdeckt. Mittig bzw. links von der Mitte einige cm entfernt an der Klappe und Stoßfänger. Allerdings nur, oder erst, jeweils 1 Quadratzentimeter groß. Werde mal den Freundlichen aufsuchen. Noch beunruhigt es mich nicht sehr. Allerdings habe ich erst 600 km am Tacho.

• Das Problem mit der Heckklappe gab es schon regelmäßig beim Clio IV, hatte es selbst....Die Stoßstange wird nach oben gedrückt, der Halter im Stoßfänger muss anders befestigt werden, damit der Druck nachlässt, Problem sollte dem AH bekannt sein...

• Werde mich noch diese Woche dieses Thema annehmen und einen AH Besuch abstatten. Bin gespannt, ob er die Probleme kennt. Berichte dann natürlich wieder.

• So, hab den Schloss-Fangbügel mit Isolierband umwickelt. Heckklappe ist jetzt viel satter im Schloss arretiert, da bewegt sich beim Fahren durch Verwindungen nichts mehr, kann somit auch nix mehr auf der Ladekante scheuern. Danke Matze für den Tipp :thumbup: , hätt ich auch draufkommen können. :D
    Das Knarzen war jetzt beim Fahren weg, nicht aber das Poltern. :huh: Hab dann den Kofferraum ausgeräumt und den Ladeboden rausgenommen. Hab dann gesehen, dass die leere Reserveradschale wackelt und immer an die Blechwanne schlägt. Das war genau das Poltern. Hab dann zwischen Schale und Blechwanne Kompriband geklebt.
    Jetzt ist beim Fahren alles ruhig. :thumbup: