Oh je selbe wie bei mir nur Probleme und Anwälte...
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Willst du das jetzt überall posten (sinngemäß)?
Und nicht von dir auf alle anderen schließen (Stichwort Rückruf der Mühle).
Ich habe, wie viele andere auch (die nicht unbedingt hier posten), nur kleinere Probleme gehabt. Und die hat man bei allen Herstellern.
-
Oh je selbe wie bei mir nur Probleme und Anwälte...
Nicht zum Anwalt gehen, sondern bei tatsächlich auftretenden Problemen das AH bitten/auffordern, Abhilfe zu schaffen.
-
Ich bin einen Schritt weiter und 2 zurück. Brühl hat die Garantieleistung abgelehnt. Das hat mir die dortige Sachbearbeiterin am Telefon mitgeteilt. Die Nachbesserung würde nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf freigegeben werden. Da es sich um Einstellarbeiten handeln würde.
Von Garantie war keine Rede sondern nur von Kulanz. Ich habe mich jetzt nochmals beschwert. Mal sehen ob das noch Früchte trägt. RENAULT Garantie habe ich noch bis 02/20 - war ein Fahrzeug aus Österreich, die geben 4 Jahre Neuwagengarantie.
Der KV der WS beläuft sich übregens auf 3.000 EUR inkl. Lackierarbeiten.
Bin mal gespannt ob sich da noch jemand äußert von der Kundenbetreuung.
-
Bei mir wurde die Klappe nun zum dritten mal eingetellt und die unteren Anschläge am Kofferraum weiter herausgeholt (nicht drehbar, wie am Kofferraumdeckel). Von der Logik her, dürfte es damit erledigt sein. Immerhin war das AH davon so überzeugt, dass sie nun den abgescheuerten Teil des Kofferraumdeckels und des Stoßfängers lackiert haben. Ich bin gespannt.
-
Habe gerade die Info erhalten, dass die ACTIS Lösung nur das erste halbe Jahr kostenlos ist. Ich habe aber das Problem, dass die Heckklappe erst seit ein paar Monaten an der Stoßstange schleift. Zuvor waren keinerlei Probleme. Auf eigene Kosten lasse ich natürlich die Stoßstange nicht lackieren, dann lasse ich das so.
Ich soll nun Fotos machen und um eine Kulanz bei der Hotline bitten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Meiner war 16 Monate alt oder so als das ohne mucken gemacht wurde
-
Da kann ich auch nur ähnliches berichten wie @Aydin
Bei mir wurden Fotos gemacht Zwecks Freigabe seitens Renault und ein wenig später ging das Auto zum Lackzentrum. Zu dem Zeitpunkt war er ebenfalls über 1 Jahr alt.
Ob das nun Kulanz oder Garantie war, kann ich nicht sagen. Auf alle fälle wurde ich darauf hingewiesen, dass ich weitere Probleme gerne melden soll, Renault selbst sei da sehr kulant und kooperativ. -
Ok, dann also auch mit Fotos.
Danke für die Infos.
-
Also ich bin zu meinem AH, der Typ hats sich angesehn und den Termin mit mir gemacht ohne Fotos etc.
2 Wochen später ebenfalls ohne Sorgen nochmals berichtigen lassen, dan auch mit den neuen Puffern wonach Ruhe war.