Heckklappe schleift an der Stoßstange

• So, hab den Schloss-Fangbügel mit Isolierband umwickelt.

Man kann die Schlossfalle auch einstellen. :P

Hab dann zwischen Schale und Blechwanne Kompriband geklebt.

Bald besteht dein Auto nur noch aus Klebeband! :D:D

• So, heute habe ich die Schleifspuren in der Heckklappe auch entdeckt. Nach 1.000 km.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Achim wann hast du Geburtstag, schenke dir dann 2 Rollen Klebeband. :thumbup:

Das ist ja die Hauptschache, wobei ich da sehr empfindlich bin und mir das mit dem Klebeband nicht gefallen würde. Würde da auch immer drauf schauen, aber jeder ist da anders. :thumbup:

• Vielen Dank Steff, das ist nett von dir, aber ich hoffe, dass ich so schnell keines mehr benötige, sonst geht auf einmal der Verbrauch noch hoch. :D
    Ich bin auch viel zu pingelig, aber auf den Bügel schau ich jetzt nicht, wenn ich die Heckklappe öffne. Das schwarze Isolierband fällt da aber auch gar nicht auf. ;)

• Guten Morgen,

sehe ich das richtig? Die Lösung ist Isolierband um das Fangbügelschloss?
    Hat die Werkstatt kein probateres Mittel dagegen glaubt ihr?

• Doch, ich bin der Meinung, dass ich es eigentlich auch schon vor ein paar Wochen gepostet habe. Ist ein wenig aufwendiger...

Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

• Gefunden. Danke.