Heckklappe schleift an der Stoßstange

• Dann schau mal genau, oben wo die Ecken an der Heckklappe sind vom Spieler runter platzt der Lack auch ab. Mache mal Fotos.

• Die Schleifspuren kommen erst nach dem Waschen zum Vorschein.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Moin,

könnt ihr mal auf dieses Forumsbild gucken: 02.06.2016

Mir scheint es, als wäre die Heckklappe leicht ungleichmäßig eingepasst, hängt nämlich links leicht tiefer.
    Das war uns bei dem Vorführwagen, den wir kaufen schon aufgefallen, dass die Heckklappe links leicht tiefer war. Hier meine ich das auch zu sehen, sowie noch bei einem Bild aus dem Forum

Zu sehen ist dass oben, wo das Dach übergeht in die Heckklappe .. rechts fließender Übergang, links leichter Absatz. Ebenso der obere Rand wo die Scheinwerfereinheiten ineinander fließen. Rechts ebene Linie im Spalt, links leichter Versatz.

Ist das ein Feature oder ein Fehler?

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• Das mit den Leuchten hat meiner auch, und die Dachlinie was du meinst hat meiner Rechts wie links gleich. in der mitte bündig. Hat mir mein AH so erklärt deswegen ist es scgwierig da was einzustellen. Weil wenn du die Klappe anhebst, steht sie in der mitte über und dann pfeift der Wind direkt da rein und macht Geräusche. Ich ddenke das du es Rechts nicht siehst kiegt am Winkel wie fotografiert wurde. Und mit den Leuchten deren Passform lies immer schon zu wünschen übrig! War beim M3 schon so, da scheuerten die Heckleuchten, und dahinter rostete es wenn man es nicht gemerkt hat!

• Bei mir steht die Dachkante auch links wie rechts gleichermaßen etwas über. In der Mitte bündig wie bei dir, Steff.