Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Das ging wieder mal gegen mich. Anstatt die Fragen zu beantworten, wird dann lieber Seitenweise diskutiert.


    Ich lese hier seit Anfang an mit. Und mir ist kein Foto bekannt auf dem die beiden verschiedenen Puffer gegenübergestellt werden. Falls ich den Vergleich übersehen habe, wäre ich mit einem Hinweis auf die jeweilige Seite dankbar.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Es geht hier gegen niemanden! Man sieht doch seine verbauten Puffer am Megane und kann dann mit den verstellbaren vergleichen.

  • Die Unannehmlichkeiten kenne ich von früher auch,
    habe dann eine für mich brauchbare Lösung gefunden, die seit Mai 2017
    einwandfrei funktioniert, so dass mir bisher lästige Werkstattaufenthalte
    erspart geblieben sind;


    siehe Seite 53 Beitrag 791

  • Klebt doch einfach 2 Möbelpuffer auf die beiden Abstandshalter die in der Stoßstange sitzen,oder so wie detornado es gemacht hat. Unter die beiden Puffer in der Heckklappe kann man 2 O-Ringe 5mm oder 2 Unterlegscheiben M 10 unter die Gummis drunter machen,denn die Gummis kann man rausziehen!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • So, das Problem wurde gelöst.
    Heckklappe neue eingestellt, Stoßstange lackiert, teilweise Puffer getauscht.
    Nichts schleift mehr und sie Spaltmaße stimmen nun auch. Hat vier Tage gedauert und in der Zeit hatte ich einen Ersatzwagen ohne irgendwelche Kosten.
    Ging alles auf Garantie. :thumbup:


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • ich habe jetzt erst mal so "Glassauger" aufgeklebt. Die Spaltmaße passen sehr gut und dennoch konnte man schon einige Schleifspuren erkennen. Es liegt an der Heckstoßstange und nicht an der Klappe.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • ok, falscher Begriff :
    https://www.amazon.co.uk/Protective-Self-Adhesive-Protection-Drilli...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug