Lass uns eine Sammelklage machen, wenn das nicht ordentlich von Renault erledigt wird.
Meiner wird über kurz oder lang auch Heckklappenprobleme kriegen. Sieht mir nach Konstruktions- oder Montagefehler aus. So gehört das einfach nicht.
Lass uns eine Sammelklage machen, wenn das nicht ordentlich von Renault erledigt wird.
Meiner wird über kurz oder lang auch Heckklappenprobleme kriegen. Sieht mir nach Konstruktions- oder Montagefehler aus. So gehört das einfach nicht.
Komisch ist ja auch diese Unregelmäßigkeit. Hab bei meinem auch mal geschaut, die Ecken vom Spoiler sehen bei mir nicht so aus. Also sind nicht so eng am Lack.
Hab mir vorsorglich die Lackschutzfolie bestellt, mal schauen wie gut das hilft...
Wie viel km habt ihr drauf auf euren Autos?
Hab jetzt 1900km drauf bin auch schon 230+ auf der Autobahn gefahren bisher keine Lackabtragung an der Hecklappe & an den 2 ecken
bin bei knapp 4000km und keine Probleme.
Die Probleme sind bei mir bereits nach 1.000 km aufgetreten. Bin aber noch nicht schneller als einmal kurz 210 km/h gefahren. In meinem Autohaus haben wir noch einen anderen GT angeschaut. Genau das gleiche Problem, der hat bereits 7.000 km abgespult!
Mir scheint es, dass bei vielen Meganes die Heckklappe, wie auch der darauf befestigte Spoiler, unterschiedlich eingepasst sind. Dadurch tritt das Problem mehr oder minder unterschiedlich spät auf, teilweise vielleicht gar nicht.
Meiner ist bei 5.500 km und hat erste Ansätze ... aber man sieht an der Einpassung/Spaltmaßen, dass das Problem größer werden wird.
Ich bemerkte die Stellen an der Heckklappe meines GT nach ca. 3000km.
Also, meine Heckklappe sieht auch nicht so vertrauenserweckend aus, die Aufhängung ist sehr instabil. Unten an der Hecklappe habe leichte Kratzspuren links und rechts vom Schloß, an gleicher Stelle auch links und rechts auf der Ladekante. Da scheuert wohl die Heckklappe leicht drüber. Ich habe mir runde Filze ca. 4 mm dick auf die schwarzen unteren Kunststoffabstandshalter geklebt, jetzt ist der Spalt zwischen Heckklappe und Ladekante etwas größer.
Heute war ein Service-Techniker von Techline Renault in meinem AH. er wurde zu Ihnen ins Autohaus bestellt, auch wegen der Heckklappe eines Kunden, bei dem scheuert alles, die Stoßstange ist schon blank,. Die Spaltmaße passen nicht. Der Techniker hat sich alles angeschaut, davon weiß Renault angeblich nichts, er meinte man sollte eine neue Heckklappe bestellen. Diese ist natürlich nicht lieferbar, und so dreht sich das Karusell weiter. Werde Euch auf dem Laufenden halten!
Habe eben mein Auto gewaschen, bei mir scheuert die Klappe auf der Stoßstange nur auf der rechten Seite und das nur minimal! Muss nochmal mit den reden!
Machen wir doch ein Megane-Treffen mit 30-40 Autos und laden so einen Technik-Hansel mal ein.
Dann wirds lustig.
Ich hab die Kiste echt gern, aber perfekt ist anders