Doch das ist ganz normal bei den ersten Modellen.Es dauert bis der Fehler nicht mehr in der Produktion ist und dann nicht mehr beim Kunden ankommt.
Wenn Renault noch nicht mal davon weiß, kann es noch länger dauern.
Oder es sind eben weit weniger Megane betroffen wie man meint.
Mein Händler hat bisher nicht einen einzigen mit den Problemen.
Oder es fällt vielen Kunden einfach nicht auf.
Das stimmt einfach nicht. Bevor ein Auto serienreif ist, wird es auf Herz und Nieren getestet. Unter anderem die Heckklappe, Spaltmaße, Motor etc. pp.
Bei meinem Vorgänger (Seat Leon) hatte ich keine derlei Probleme und auch in dem Forum wo ich war hat sich niemand wegen irgendwelchen Lackschäden beschwert. Selbst das Auto davor (Kia Ceed) hatte nicht solche gravierenden Probleme mit dem Lack bzw. Passgenauigkeit.
Renault scheint im Bereich der Karosserie einfach nicht sauber zu arbeiten, was man an Hand der Menge von Usern die Probleme mit der Karosserie haben sehen kann.
Bei mir alleine ist die Beifahrertür (siehe mein Thread) nicht durchgängig lackiert, die Heckklappe scheuert und der linke Kotflügel steht in Höhe vom Scheinwerfer ein wenig raus.
Ein Problem könnte ich nach der Zeit verstehen, aber die Menge an Problemen zeigt das da bei Renault irgendwas falsch läuft und man kann es auch nicht unter den Tisch reden von wegen "Kinderkrankheit" oder "Beta Tester".
Verstehe mich nicht falsch, ich mag das Auto aber Renault hat da anscheinend echt große Probleme. Und ja, ich weiß das andere Hersteller auch Probleme haben, aber eben nicht in der Vielzahl.