Hallo AntonWillie,
Du bist doch nicht etwa beim AH Röttig hinter ATU und Burger King direkt an der Tangente ?
Hallo AntonWillie,
Du bist doch nicht etwa beim AH Röttig hinter ATU und Burger King direkt an der Tangente ?
Hi, nein dort habe ich meinen nicht gekauft. Mein Vorgänger war ein blauer Peugeot 206. Ich hatte für den blauen Wachs gekauft und wohl etwas hinter oder an der Tankklappe übersehen. Ich wurde beim Bewerten des Autos von eben diesem AH gefragt, ob ich ihnen allen ernstes einen Unfall verheimlichen möchte. Es wurde blaue Farbe am Tankdeckel gefunden. Yo also der Wagen war 11 Jahre alt und rel. frisch mit blauem Wachs eingewachst.
Die sehen mich nicht mehr.
Habe übrigens heute einen Talisman Initiale Paris als Stufenheck oder Fließheck? im AH gesehen. Beim öffnen des Kofferraums schliff die Halterung rechts am Führungsgehäuse und hatte schon eine ordentliche Schleifspur. Das ist doch oberpeinlich bei diesem teuren Modell (41.000 EUR) und reichlich Monteure nebenan.
Grüße Anton
Alles anzeigenHier die Antworten vom Meister:
1. Probefahrt: Naja, wirklich hören tue ich nichts, aber ich kann mir das mal ansehen wenn der Wagen hier ist. Hatte beschrieben was hier genannt wurde (vorne rechts die beiden Plastestutzen abgedichten) - Alles quatsch, wenn dann nur der Turbolader und der sitzt mittig hinten. Es kann sein, dass vlt. eine undichte Stelle vorhanden ist, aber die Plasteteile vorne haben mit der Luftzufuhr oder Abfuhr unter Last gar nichts zu tun. Die rechte kühlt die Batterie, die linke macht was anderes.
2. und 3. Die linke untere Leuchte (Nebelscheinwerfer) klappert und wird wieder befestigt. Die Schürze wird neu gerichtet. Alles andere ist Blödsinn. Einfach mal einen Fachmann fragen.
4. Hatte mir vom update abgeraten - hätte wohl schon 2 Autos kaputt geupdatet. Ist eh nur eine Beta-Version. Handy geht, mir gehts nur um 5C-Kanal.
5. Alle Megane auf dem Hof sehen genauso aus. Tja, dann ist das halt so. Was sollen wir da machen?
6. Sicher dass das rechts ist? Bei welcher Musik ist das? Können wir ja gerne mal mit gucken.
So macht was draus.
Die Werkstatt auf jeden Fall meiden und vielleicht auch hier bekannt geben um andere zu warnen.
Wichtigste Regel: Nie erwähnen dass man das Problem im Internet aus einem Forum hat oder von dort eventuelle Lösungsansätze kommen.
Wir im Internet sind grundsätzlich doof, haben keine Ahnung von der Materie und kommen wegen jedem Furz direkt in die Werkstatt gerannt.
So macht man sich direkt unbeliebt.
Es ist teilweise wirklich erschreckend was sich die Werkstätten abhalten.
Da wird teilweise an einem Problem 5 mal rumrepariert obwohl der Kunde die Lösung bereits im Internet gelesen hat.
Aber wehe man gibt denen mal einen Tipp...
In einem Internetforum treffen sich nunmal häufig die Liebhaber oder diejenigen die ein Problem haben.
Und genau diese Leute sind auch eben ganz genau was Mängel angeht.
Die meisten merken wohl die Kratzer an der Heckklappe garnicht.
Oder hören das poltern von hinten.
Das heißt aber nicht, dass das weniger schlimm ist. Die Werkstatt hat hier nunmal den Mangel zu beseitigen.
Hab Mittwoch Termin, bin anscheinend bisher der Erste bei diesem Autohaus mit dem Problem. Wird jetzt mal Dokumentiert. Meine Lösung wird sein: entwerder den Original Ladekantenschutz oder einen eigenen Designen da mich der Dreck da sowiso nervt also 2 Fliegen mit einer Klappe oder wie das heißt.
Die meisten merken wohl die Kratzer an der Heckklappe garnicht.
Da kenne ich GT-Fahrer einen aus meinem Autohaus. Dem habe ich das erzählt. Der meinte er hat das nicht! Doch die Leute sehen gerade bei dreckigen (und der Heckbereich ist gleich dreckig) Autos diese Scheuerstellen nicht. Und er hat die Scheuertsellen, ich habe es mir angeschaut!
Hey, das will ich nicht gehört haben....ICH bin eine Frau und sehr sensibel....na ja , vielleicht liegt es ja daran, das ich früher immer mit Autos gespielt habe statt mit Puppen.....
Ne jetzt! Es fängt ja ganz leicht an und wenn man es bemerkt, hat man diese Scheuerstellen. Und leider ist die Ladekante gleich immer "voll dreckig"! Ich habe seit kurzem auf Handwäsche umgestellt. Und daher sehr sensibel, da sieht man jede Kleinigkeit am Lack oder sonst Stellen die so nicht sein sollten. Ich habe es hier schon erwähnt, dank des Forums habe ich von Anfang an, an die Scheuerstellen kleine Folien/Heckklappe Panzerband angeklebt. Jetzt scheuern bei mir nur die Folien!
Hey, das will ich nicht gehört haben
Sorry, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast. Wie man sein Auto pflegt, das ist ja auch jedem selbst überlassen. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es Leute gibt, die merken nichts am Auto. Und leider ist es bei meiner Frau auch so. Da kann sogar ein rotes Lichtlein brennen und es wird ignoriert. Ich möchte das jetzt aber nicht verallgemeinern. Und es gibt Frauen und Männer die so sind! Und nun sollten wir wieder bei der Heckklappe bleiben!
Um noch als zum Problem zu kommen. Erkundigt euch nach den verstellbaren Puffer die ich reingemacht gekriegt habe. Seitdem habe ich ruhe
Also
Heute durfte ich bei meinem (nach 500km) dieselben Problemstellen finden.
Der Händler meldet sich morgen bei Renault persönlich und gibt mir dann sofort bescheid.
Seine Meinung:
Scheint ein Renault technisches Problem zu sein und es muss nachlackiert werden. Und solange, wie Renault braucht, eine Lösung zu finden, solange kann ich erstmal weiterfahren.