Was ist dieses "Actis" von dem hier viele Leute reden?
Lösungen für Probleme, die von Renault selbst herausgegeben worden sind.
Was ist dieses "Actis" von dem hier viele Leute reden?
Lösungen für Probleme, die von Renault selbst herausgegeben worden sind.
also erst mal keinen Stress machen und Ruhe bewahren.
Bei deinem sollten schon die Verbesserungen in die Serie eingeflossen sein. Grundsätzlich ist dein Renault Händler für alles der ASP was die Renault Plus Garantie übernimmt. Für alles andere (z.B. Einstellarbeiten an der Karroserie) musst du dann deinen Verkäufer aufsuchen - Stichwort Sachmängelhaftung.
Die Heckklappe wäre dann also eine Einstellarbeit an der Karosserie? Muss mein Verkäufer mir dann in dem Fall ein Ersatzfahrzeug stellen oder muss ich nach dem Abgeben des Fahrzeugs dann 2,5 Stunden mit dem Zug nach Hause und zur Arbeit fahren?
Lösungen für Probleme, die von Renault selbst herausgegeben worden sind.
Ok also dann doch einfach nur das, was ich schon wusste. Kann man irgendwo die hinterlegten Arbeitsprotokolle einsehen oder sind diese nur für die Renaultwerkstätten zugänglich?
Kann man irgendwo die hinterlegten Arbeitsprotokolle einsehen
Ob du darauf einen Anspruch hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selbst würde es einmal mit einem persönlichen Gespräch mit den KD-Berater versuchen.
Ersatzfahrzeug ist abhängig von der Service-Qualität des AH, müssen nicht, die meisten machen das aber.
Einsatzprotokolle müssen sie ebenfalls keine Einsicht gewähren, kenne ich aber auch nur so, das man mal einen Blick darauf werfen kann.
Vielleicht noch interessant als zusätzliche Info: Der Verkäufer ist ein "allgemeines" Autohaus, kein Renault-Autohändler. Können die in so einem Fall überhaupt nach ACTIS-Vorgaben agieren oder murksen sie dann nach eigenem Gutdünken herum und man verliert dadurch die Plus-Garantie bei Renault?
Actis Lösungen selbst kann nur Renault durchführen.
Bezüglich Anspruch auf Ersatzwagen. Grundsätzlich hast du Anspruch auf Ersatz der Aufwendungen lt. Sachmängelhaftung (BGB) - einfach mal googlen. Allerdings gibt es dabei auch einiges zu beachten.
Mache dich doch nicht schon vorher verrückt. Die 2018er sollten ja von diesen Kinderkrankheiten befreit sein.
Genieße das Auto und sollten dennoch Fehler auftreten, findest du hier bestimmt Antworten.
Ersatzwagen, Actis Lösung und Garantie ist im Forum ausgiebig besprochen worden.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin für die Einstellung der Heckklappe. Bisherige Versuche haben nicht funktioniert. Mein RS ist Bj. 2018. Der Meister hat jetzt wohl ein Video wie die Reparatur aussehen soll.
Mein RS ist Bj. 2018. Der Meister hat jetzt wohl ein Video wie die Reparatur aussehen soll.
Dann berichte bitte, wie es ausgeht. Ich bin da - auch aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen im Forum - sehr optimistisch!
So, Auto heute morgen abgeholt. Hatte 14 km auf der Uhr bei Übergabe. Sieht bis auf zwei, drei kleine ge-"lackstiftete" Kratzer und ein paar Flecken, welche man nur in der prallen Sonne sieht, ansonsten aus wie neu. – Die optischen Unschönheiten waren wohl im günstigen Angebot eingepreist. Solche oberflächlichen Dinge sind uns aber egal, solange das Innenleben stimmt. Wenn man nicht weiß, wo man suchen soll, sieht's einfach makellos schick aus. Schwarz und klassisch.
Heckklappe habe ich natürlich kontrolliert und der Verkäufer gab sich zwar darauf angesprochen ahnungslos, was den bekannten Fehler angeht, erwähnte aber auch pro-aktiv, dass variable Abstandshalter zum Herausdrehen verbaut seien. Gesehen habe ich die auch. Sahen aber anders aus als im Post von @Filou auf Seite 63. Naja, bin mal gespannt. Die nächsten Tage geht's damit sowieso zu einer unserer Renault-Werkstätten zur ersten Vorstellung und weil noch ein paar Kleinigkeiten auf Kosten des Verkäufers gefixt werden sollen. Dann frage ich da mal nach.