Nein definitiv nicht das Problem hatte ich am Anfang und das wurde gerichtet diese Stelle ist weiter außen da kommt der Heckspoiler nicht hin . Es ist was anderes .
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Im stand kommt sie nicht da hin, weißt du wie sich die Heckklappe verwindet während der Fahrt. Was soll denn sonst da passiert sein? Von alleine reißt normal kein Lack. Mach mal bitte noch ein Bild wo man es besser erkennen kann.
-
keine Ahnung ich muss die Bilder hier verkleinern darum sieht man es nicht so gut.
Aber es ist so wenn du die Heckklappe rechts anschaust, an dem schwarzen Teil dann sieht man die C Säule ja und von dieser Kante nach rechts außen da kommt der Riss.
Es ist auch weniger ein Riss sondern mehr ein abheben der Farbe.
Ich würde fast sagen der Lack hält nicht auf der Grundierung ( weiß) die man sieht . -
Dann fahr mal zum Ah. Bin gespannt was die dazu sagen. Auf jeden Fall ärgerlich.
-
So langsam machen mir die Hiobsmeldungen Angst. Ich werde jetzt wie ein Luchs alles im Auge behalten.
-
Bezogen auf Post 93, 220 und 326 zeige ich euch das Ergebnis nach 7 Werktagen in der Werkstatt beim Vertragspartner nach dem Schreiben des Anwalts.
Das das R-Link selbstständig ins Standby geht war ein nicht zu ende Kodiertes Steuergerät.
Die Ambientebeleuchtung ist stand der Technik und es gibt keine Lösung, UHC Steuergerät oder Lichtmaschine tauschen und hoffen das es weg geht wollte keiner der drei unterschiedlichen Autohäuser machen.Nun der Oberhammer, Donnerstag Abend konnte ich das Auto Abholen nach Lackieren und anpassen der Heckklappe.
Links steht Sie tief20160818_154919_HDR.jpgRechts steht Sie über20160818_154933_HDR.jpg
Und hier passt der kleine Finger rein20160818_154941_HDR.jpg
Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten20160818_155047_HDR.jpgund20160818_155000_HDR.jpg
Sofort gesagt das die das Auto so behalten können und ich übern Anwalt die Rückabwicklung schriftlich in Auftrag gebe.
Dem Service Berater war es sichtlich unangenehm und der Werkstattleiter meinte das meine Erwartungen zu Hoch sein.
Am Freitag zum Autohaus gebeten mit den zweien und dem Filialleiter, die haben in den Paar stunden (Abholung Donnerstag 1730 Uhr und dann schließlich am Freitag um 12 Uhr) die Heckklappe zufriedenstellend reingesetzt, das Auto wurde mir aus der Aufbereitung Komplett gepflegt hingestellt.
Sämtliche Arbeiten werden nun Niedergeschrieben, sowie das nicht zu lösende Lichtproblem und an den Kundenservice übers Autohaus geleitet.
Gibt es da keine Lösung werde ich versuchen das Auto über Rückabwicklung abzugeben oder es irgendwie anders los zu werden.
Das letzte mal das ich bei Renault war und nie wieder ein Auto der ersten Generation.Nur nebenbei muss ich deswegen wieder in die Werkstatt20160821_085827_HDR.jpg
So was schlechtes, unausgereiftes in der Technik und Karosserie ist mir noch nie unter gekommenAm Ende ist der Verbraucher wieder der Dumme der sich Urlaub und Stunden nimmt, auf den Spritkosten vom hin und her fahren sitzen bleibt und bedenkt die Nerven und Aufregung die es deren Service und Autobauern zu verschulden ist.
-
@Heppy das ist natürlich alles sehr unschön, auch das die Werkstatt nur gepfuscht hat. Deinen Ärger und Unmut kann ich verstehen.
Dennoch kannst du, ich sage einmal dein “Montagsauto“, nicht mit der Allgemeinheit und generell schlechter Technik vergleichen. Wenn dies zutreffend wäre, hätten wir alle die gleichen Probleme.
Schau mal in den Foren der deutschen Hersteller, dort sieht es stellenweise schlimmer aus. Aber dies wurde mehrfach schon diskutiert hier im Forum.
-
Ich finde sowas auch ärgerlich.
Bei meinem Meggie ist ja auch das Heckklappenproblem und eben aktuell der kaputte Motor aufgrund der defekten Öldruckpumpe. Deshalb sage ich aber auch nicht, dass das Auto grundsätzlich schlecht ist. Denn hier werden viele unterschiedliche Probleme beschrieben und die meisten sind wirklich Einzelfälle. Hatte vorher einen Citroen (nicht die erste Generation eines Modells) und hatte definitiv mehr Probleme und auch bei meinem Fiat den ich davor hatte. Ein Bekannter hatte einen Audi A4 und der war im ersten Jahr 28 mal in der Werkstatt. Man kann also nie davon ausgehen, dass es (egal welcher Hersteller) keine Probleme gibt.
Als mich der ADAC abgeschleppt hat habe ich mit dem Fahrer gesprochen und der hat gesagt, dass die Pannen definitiv nicht an einer bestimmten Marke festgemacht werden können. Da sind wirklich alle Hersteller dabei. Was auffällig ist, dass es hauptsächlich Neuwagen sind die liegen bleiben.So..... ich weiß..... zurück zum Thema (ich musste das jetzt aber loswerden)
-
Keine Panik, ist alles nicht so schlimm, das Wichtigste ist das deine Werkstatt was taugt und Dir dabei beisteht, und alles bereinigt. Das habe ich und ich kann Dir sagen nach fast 11.000 Kilometer nach 4 Monaten, das Auto ist einfach Klasse und macht jeden Tag immer wieder Spaß! Ich habe es nicht bereut!
-
Denn hier werden viele unterschiedliche Probleme beschrieben und die meisten sind wirklich Einzelfälle.
Hallo,
von Einzelfällen zu sprechen ist aber auch etwas übertrieben, wenn ich mir die Umfrage hier ansehe: [Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?
Von 30 Usern die abgestimmt haben, sind 20 mit Heckklappenproblem.
Selbst wenn man die 20 auf die Gesamtzahl der Forenuser hier bezieht, kommt da noch immer eine sehr hohe Fehlerquote bei raus.
Und die anderen Fehler sind auch nicht gerade wenig vertreten.Der Heckspoiler/Heckklappe ist definitiv schlecht konstruiert oder in der Fertigung bzw. Montage schlecht. Sowas kann man auf Dauer einfach nicht ausliefern.
Wenn man bedenkt, dass der Renault Meg4 auch noch relativ wenig ausgeliefert wurde, sind da eindeutig zu viele betroffen.Leider ist man, im Reparaturfall darauf angewiesen eine sehr gute Werkstatt zu erwischen, ansonsten sitzt man mit dem Problem doof da.
Bin gespannt, wie mein AH reagiert. Die haben ja leider schon etwas bei der Verkaufsabwicklung gepatzt.
Die Probefahrt-Hotline war auch ein schlechter Witz. Und aktuell habe ich über die Renault-Homepage an mein Autohaus eine Anfrage bzgl. Winterreifen und RDKS gestellt. Das war am 28.07.2016 ... und ich habe noch immer keine Antwort.Ich liebe meinen GT auch, aber schön reden werde ich das auch nicht. Und Werbung dafür mache ich auch erst, wenn sie sich in einigen Punkten verbessern.