Da hast du schon recht. Mit Einzelfälle meinte ich auch nicht die Heckklappe. Das ist wirklich kein Einzelfall.
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Die Probefahrt-Hotline war auch ein schlechter Witz. Und aktuell habe ich über die Renault-Homepage an mein Autohaus eine Anfrage bzgl. Winterreifen und RDKS gestellt. Das war am 28.07.2016 ... und ich habe noch immer keine Antwort.
Dann frage ich mich:
1. Warum du erst dort gekauft hast, bei solchen Vorfällen?
2. Warum fährst du nicht direkt zum AH oder rufst dort an?Dann bekommt man sofort Auskunft!
-
Dann frage ich mich:
1. Warum du erst dort gekauft hast, bei solchen Vorfällen?
2. Warum fährst du nicht direkt zum AH oder rufst dort an?Dann bekommt man sofort Auskunft!
1. Der Verkauf ging noch gut und sehr freundlich von der Bühne, die Auslieferung eines vor Ort stehenden VFW war mir dann aber bisl sehr lang und der Service in der Zeit auch mager. Aber da hatte ich schon gekauft.
Die Probefahrthotline hat nichts mit dem AH zu tun, die ist von Renault. Auskunft "keine GT in Ihrer Nähe vorrätig zum fahren, wir melden uns in 2 Wochen nochmal" Aber: es waren ca. 9km von uns in dem AH wo wir kauften, zu dem Zeitpunkt, 4 GT zugelassen als Vorführer. Gemeldet haben die sich übrigens nie mehr.2. Weil ich berufstätig bin und selten Zeit habe tagsüber zu telefonieren oder gar hinzufahren.
-
viele machen auch en extremes drama draus fahr mal en deutsches auto wer sagt es gibt keine probleme lügt.
-
Und weil ich bei anderen Autos auch Probleme haben kann muss ich die Servicewüste und Fehler an meinem akzeptieren? Arm, wo wir inzwischen hingekommen sind.
Also mein letzter Wagen hatte auch Probleme, mit dem Kettenspanner am P 308 150 THP wars auch kein kleines. Da war ich aber froh, dass ich ein Auslaufmodell hatte, als ich den Fehler das erstmal hatte, fragte man nur noch "150THP?" "jo", "dann stellen sie einfach hin, wir wissen schon"
Mein Opel hatte/hat auch einige Fehler, aber nicht so offensichtliche, wirklich im Bereich Kleinigkeiten.
Ich werde aber nicht stillschweigend sagen "ist halt so". Ich versuche in meinem Job auch immer besten Service zu leisten. Das erwarte ich eben auch von anderen. Sonst kann ich mir auch nen Dacia kaufen, da zahl ich deutlich weniger und weiß dann warum. -
Sehe das genauso wie du niedie3f. Ich rede mir da auch nix schön. Hatte jetzt einen Werkstattbesuch wo das lose Lüftungsgitter und die heraustehende Stoßstange repariert wurde. Anfang/Mitte September soll ich nochmal rein kommen, da werden die Heckklappe, der Soundgenerator und die fehlerhaft lackierte Tür behoben. Dabei werde ich auch die flatternde Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten ansprechen ... Es kostet ständig meine Zeit und meine Nerven. Ich bin auch schon viele andere Autos gefahren, aber so viele Fehler im Bereich der Karosserie hatte ich noch nie. Das ist eine Frechheit wenn man bedenkt das wir hier ein Produkt für über 20.000€ gekauft haben.
Es ist ja schön, das mein Auto auf Garantie repariert wird, ABER das es nach so kurzer Zeit so viele Mängel aufweist ist einfach nicht normal und trübt den Fahrspaß ungemein. -
Nun bitte wieder zurück zum Thema Heckklappen Problem. Danke
-
So meiner aus der Werkstatt zurück heckklappe eingestellt. Mit den den neuen verstellen jetzt heißt es beobachten. Wenn es nicht mehr auftritt geht er zum lackieren.
kommt mal runter ich schaff bei BMW dort ist genau des gleiche....
Wir haben halt das pech, das wir die ersten sind wo das Auto gekauft haben.Wir haben gerade ne Aktion reinbekomme
Vom 1,3,5 die schon seid 5-8 Jahren nicht mehr gebaut werden. Die bis zum Tausch vom Triebwerk führen kann. Also das ist für mich schlimmer.Seid bei uns Ende Letzen Jahres/ anfang dieses Jahres die neuen Baukasten Motoren gekommen sind gab's auch Probleme die erst mit ner gewissen Stückzahl sichtbar wurden.
Und des mit der herrausstehenden Schürze... Des ist bei jedem 5er der Fall und der kostet weit mehr wir unser gt.
-
Ich habe mir heute mal die Heckklappe eines Grandtour angesehen.
Die Aufhängungen sind wirklich klein. Die geöffnete Klappe lässt sich etwas verwinden, macht im Ganzen aber einen stabilen Eindruck.
Sie ist recht schwer und fällt dementsprechend stramm ins Schloss.
Die verstellbaren Puffer hat sie werksseitig verbaut. Das lässt hoffen.
Alle übrigen Spaltmaße waren korrekt. nirgends stand irgendwas raus oder war schief.Megane_Grandtour_Heckklappe_5.jpg
Megane_Grandtour_Heckklappe_4.jpg
-
aha ! Sieht so aus als hätte der Grandtour gleich von Beginn an verstellbare Dämpfer