Hallo Leute,
auch ich habe massiv Probleme mit der Heckklappe meines Renault Megane IV (GT-Line), welchen ich Anfang August abgeholt habe (Neufahrzeug).
Die Fotos der Schleifspuren von Ma.Na auf Seite 1 bspw. sind so deckungsgleich (inklusive der Autofarbe zu meinen, dass ich zuerst dachte woher die Fotos von meinem Auto kommen.
Zusätzlich liegt bei mir das schwarze Plastikpanel rechtseitig von der Heckscheibe so auf der Karosserie auf, dass dieses durch die Fehlstellung aus den Heckdiffusor gezogen wird.
Hinzu kommt, dass der Heckdiffusor irgendwie nach oben herausgedrückt wird, mutmaßlich weil er durch die Fehlstellung der Heckklappe unter Spannung steht.
Die Heckklappe hat links unten in Eck bei geschlossenen Kofferaum ein Spaltmaß von 7 mm (!), demgegenüber beträgt das Spaltmaß rechts unten im Eck < 2 mm.
Gleichzeitig liegt die rechte obere Kante der Heckklappe deutlich unter dem Dach, während es auf der linken Seite irgendwie noch einigermaßen parallel steht.
Irgendwie bewegt sich die Heckstoßstange meines Megane (GT-Line) auch noch. Während auf den Fotos vor 4 Wochen die Heckstoßstange zumindest von Rückleuchte zu Heckschüze einheitlich überging, ist die Heckschürze jetzt sehr deutlich unter die Heckleuchte gerutscht (oder die Heckleuchte darüber).
Ist euch bekannt ob die derzeitigen Serienmängel behoben werden können, oder ob es sich derzeit nur um "Behelfslösungen" handelt?
Viele Grüße an die Gemeinde
Andi