Heckklappe schleift an der Stoßstange

• Ich habe mir die Bilder angeschaut und nicht überflogen, das ist schon frech was du da von dir gibst! :thumbdown: Dann sollte man gescheite Bilder machen wo man es richtig sieht, und nicht schnell mal im engen Carport paar Bilder machen! ;) Aber gut wollte dir nur helfen! :rolleyes: Aber nach Deiner Antwort bist du ja ein ganz schlauer und brauchst ja keine Hilfe! :sleeping:

Okay, weiß ja nicht warum ich laut meiner Antwort ein ganz schlauer bin und keine Hilfe brauche, aber deine Antwort mit dem Kotflügel ging am Thema vorbei und war keine Hilfe. ?(

• Smile, zwei Drottel (bitte nicht persönlich nehmen) ein Gedanke. Dachte mir gerade das Selbe. "Streiten" uns hier um nen Kotflügel obwohl es ja wie von mir geschrieben OT ist statt um die Heckklappe. Egal wie, gebe mir demnächst mehr Mühe mit meinen Post's, dass sich hier niemand angegriffen fühlt.
    Nun aber wieder OT. ;)

• Ab ins Autohaus und richtig Druck machen. Wird ja nicht besser und bei den zu erwartenden Temperaturen jetzt wird es evtl. sogar noch schlimmer.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Das Autohaus ist dein Ansprechpartner, die müssen sich dann entsprechend kümmern.
    Oder eben selbst direkt an die Kundenbetreuung in Brühl wenden ;)

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Du vermengst Gewährleistung und Garantie(-versicherung).

Für Garantiefälle der Garantieversicherung, welche nach der gesetzlichen Gewährleistung beginnt ist i. d. Tat der Garantiegeber (Renault Group) zuständig.

Für Gewährleistungsfälle hinsichtlich Mängelbeanstandungen i. S. von 433 ff BGB innerhalb der 24 Monate, wie dem vorliegenden, ist dein Vertragspartner, also das Autohaus zuständig.
    Bei Gewährleistungsfällen mit Verbrauchern rechnet das Autohaus lediglich über deren Rückgriffsrecht nach 478 BGB mit deren Lieferanten ab.

Kurz:
    1. Es ist Gewährleistung nicht (!) Garantie,
    2. dein Autohaus als dein Vertragspartner ist zuständig,
    3. Am besten schriftlich mit Bildern beanstanden mit ein Fristsetzung von 2 Wochen,

Vg

• vollkommen korrekt beschrieben thomb :)

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]