Gute Lösung, aber ich denke die Filzstopper sind nach einiger Zeit durchgeweicht. Es gibt doch ganz flache selbstklebende Gummistopper, die sind wahrscheinlich besser.
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Stimmt, hab ich mir auch gedacht, aber die Filzstopper hatte ich grad da
Wenn die durch sind, kann ich gegen welche aus Gummi tauschen. -
-
Servus @'detornado,
kannst du mir einen Link geben, wo du die Folie bezogen hast? Ist das Aufkleben schwierig - es ist ja weiß Gott nicht so einfach diese Folien immer passgenau und blasenfrei anzubringen. Gerade bei größeren Flächen und bei Aufklebern die keine Transferfolie haben.
Danke für die Hilfe
-
-
Moin, die Folie von der Firma hab ich auch, wirklich sehr gut. Die Montage war mit zwei Personen auch einfach und die legen einen super Rakel bei.
Ich hab sie beim großen A gekauft. -
Bei mir war nur die Folie dabei, aber da sie 3 teilig ist, kann sie sehr gut alleine geklebt werden.
Ich habe die Fläche am Stoßfänger ein wenig mit einem Gemisch aus Wasser/Spüli benetzt. Die Klebeseite der Folie auch benetzt und so kann die Folie leicht auf die Fläche "gelegt" werden und in Position gebracht werden. Dann habe ich das überschüssige Wasser mit einem MFT langsam und vorsichtig aus der Folie heraus massiert. Dabei den Sitz der Folie immer wieder kontrolliert, da durch die Feuchtigkeit die Folie noch ein wenig rutscht. Das Ergebnis ist dann aber eine blasenfreie Folie, die in ihrer Struktur nicht auf dem Stoßfänger auffällt. -
kannst du mir einen Link geben, wo du die Folie bezogen hast?
Renault Megane IV ab 2016 - Folie Ladekantenschutz
Regulär würde die Folie in transparent 150µm reichen;
ich habe aber bewusst die Ausführung 3D Carbon silber gewählt, da beim be-und entladen
des Kofferraums nie auszuschliessen ist, dass trotz aller Vorsicht leichte Kratzer auf die
Ladekante kommen.Bei der transparenten Folie wären diese Kratzer sichtbar, dagegen bei 3D Carbon silber
werden diese durch die Oberflächenstruktur "geschluckt".Auch wenn die Folie auf der Ladekante nicht bündig mit der Heckklappe abschliesst,
sondern etwas überlappt, kann man m.E. nicht von einer optischen Verschandelung sprechenDie Klebeanteilung von vinni ist... sie liegt aber auch der Sendung bei.
Nachtrag: die Folie für den Hatchback ist 3-teilig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wer hat auch so einen welligen Dachspoiler?
megane4-forum.de/attachment/3010/[attach=3011,none, -
Hatte ich am Grandtour auch - irgendwie hat mein AH es angepasst.