Heckklappe schleift an der Stoßstange

• Komisch, wie ich ja schon geschrieben hatte, ist laut Aussage Renault Brühl bei meinem Wagen keinerlei Verstärkung der Heckschürze nötig. Ob die bei mir ggf. schon eine drin ist, das kann ich nicht sagen ?(

• Ich werde doch mal Photos einstellen müssen, um zu zeigen, dass meine, EZ. 2016, ohne Nachjustieren und ohne geänderte Puffer den Lack der Stoßstange nicht beschädigt. ;)

fahr doch mal schneller als 130 ........................ich glaube du putzt den Maggy nur 8) und die geänderte Heckschürze samt Halter gibbet ab Werk so ungefähr seit ende Mai 2017................wenn man bei nem 2016er am Diffusor unten zieht kann man ganz leicht die Hechschürze unter die Heckklappe drücken! Bei Fahrzeugen aus mitte 2017 braucht man wesentlich mehr Kraft um das zu schaffen.Das habe ich selber testen können in meinem neuen AH.

in meinem sind auch keine verstellbare nuppis mehr drinne!

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

3 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• fahr doch mal schneller als 130 ........................ich glaube du putzt den Maggy nur 8)

Wie war das nochmal mit dem Glashaus? :P Wer postet denn im Verbrauchs-Thread dass er über die Autobahn schleicht, um seinen Niedrigverbrauch zu präsentieren? 8)

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• wir sind aber hier im Heckklappenfred :thumbup: außerdem bin ich nicht über die Autobahn geschlichen um irgendwem was zu präsentieren sondern um mein neues Baby behutsam nach Hause zu tragen mein lieber!
    schmeiß woanders mit Steinen,zumal dein Post absolut am Thema vorbei ist :P

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• ... schmeiß woanders mit Steinen!

wenn überhaupt , schmeiß ich grundsätzlich nur zurück :thumbup:

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

• Habe das Problem mit der schleifenden Heckklappe auch, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Angesprochen habe ich die Sache bei der ersten regulären Wartung, die ich allerdings nicht bei dem Autohaus gemacht habe, wo ich den Wagen gekauft habe. Der Fall wurde bereitwillig aufgenommen, aber es gab von Renault keine direkte Freigabe. Beim Räderwechsel habe ich nochmal nachgehakt und ein anderer Mitarbeiter teilte mir mit, dass man dafür keine Kulanz / Freigabe erhalten habe, da solche Beanstandungen von Renault nur die ersten 6 Monate nach Erstzulassung übernommen werden. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen – ich denke, es hat eher damit zu tun, dass ich den Wagen dort nicht gekauft habe. Habe mich vor Ort schon etwas aufgeregt, schließlich habe ich das Auto auch erst 9 Monate nach Erstzulassung gekauft.

Auf jeden Fall muss da was gemacht werden, schließlich ist das Problem bekannt, was mir ironischerweise auch der Mitarbeiter bestätigt hat. Ich solle mich damit an das Autohaus wenden, bei dem ich den Wagen gekauft habe, die würden da sicher aus Kulanz was machen können. Dumm nur, dass dieses Autohaus 200km entfernt ist und ich den Wagen täglich benötige. Was meint Ihr, besser beim Kauf-Autohaus anrufen oder in Brühl? Ist man in Brühl per E-Mail oder per Telefon besser dran?

• So 2. Versuch, alles neu lackiert und Schloss wurde versetzt.
    Hab das Gefühl das Spaltmaß ist jetzt viel größer.

Mal sehen ob es hält...

Von einer Gitterlösung wusste der Meister nix.

Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

Einmal editiert, zuletzt von megane-md ()

• Ich kann Dur nur empfehlen dir eine Ladekantenschutzfolie aufzuziehen. Dann bist du so einige Probleme wegen Lackbeschädigungen los. Ich habe mir eine kratzfeste schwarze Carbonfolie draufmachen lassen. Sieht gut aus und schützt den Lack.

• Wenn der Kofferraum häufig zum Zwecke des Beladens genutzt wird, auf jeden Fall. Für das Heckklappenproblem an sich kann und darf ein Ladekantenschutz aber definitiv keine Lösung sein.