Ladekantenschutz ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn oft be- bzw. entladen wird. Er sollte allerdings nicht dazu dienen, ein bauartbedingtes Problem zuzudecken, mit dem doch relativ viele von uns zu kämpfen haben.
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
ich habe mir ein Ladekantentenschutz aus Edelstahl drauf geklebt , war mir lieber wie die Folie
-
Ladekantenschutz ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn oft be- bzw. entladen wird. Er sollte allerdings nicht dazu dienen, ein bauartbedingtes Problem zuzudecken, mit dem doch relativ viele von uns zu kämpfen haben.
Mag ja stimmen. Nur muss jeder für sich entscheiden, ob er bis zur Beseitigung des Problems sich noch mehr den Lack zerkratzt, als ohnehin schon.
-
...Renault nur die ersten 6 Monate nach Erstzulassung übernommen werden. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen – ich denke, es hat eher damit zu tun, dass ich den Wagen dort nicht gekauft habe. Habe mich vor Ort schon etwas aufgeregt, schließlich habe ich das Auto auch erst 9 Monate nach Erstzulassung gekauft...
Wenn sich der Händler weigert (das hatte einer bei mir auch versucht, weil bei mir die Türen aneinenader gerieben hatte, durch werksseitig falsche Einstellung), direkt an Brühl wenden. Die haben mir zugesichert, wenn es sich um einen Garantiefall handelt, dann wird das auch behoben. Einige Händler haben nur keine Lust, weil das Aufwand bedeutet... In meinem Fall war es sogar so, dass der Meister nicht mal wusste, dass mit dem TFL auch das Rücklicht geschaltet wird (weil ich fragte ob man das ändern könne). Somit hab ich mir dann meinen Teil gedacht und bin auch nie mehr dort gewesen... Hab dann Brühl auch die WS genannt, bei der ich es beheben lassen will und die rufen dann auch dort an, um das mit denen zu klären. Nur nicht abwimmeln lassen!
-
Aber wie Werkstätten bekommen doch Kohle aus Brühl für die Behebung von Garantiesachen oder nicht?
-
Das sehe ich auch so. Daher verstehe ich das Rumgezucke so einiger Werkstätten überhaupt nicht. Man meint gerade, sie müssten es umsonst machen
-
klar bekommen die Geld dafür, aber das meist ein fixer Satz und es muss natürlich alles dokumentiert und eingereicht werden. Der Aufwand der dahinter steht ist natürlich nicht unerheblich und verdienen tut man dann nichts mehr. Dass so ein Garantiefall aber auch ein Neukunde bedeuten kann, wenn der zufrieden ist sehen die meisten leider nicht...
-
Tja, wenn das so ist mit den Garantieabwicklungen, dann ist das wohl so. Aber hat mich das als Endverbraucher zu jucken?
-
...Aber hat mich das als Endverbraucher zu jucken?
Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück sag ich nur. Wenn man nett bleibt und ein bisschen Verständnis aufbringt, dann läuft auch alles. Man muss ja nicht gleich mit der "Keule" kommen. Dass die WS dann nur das nötigste macht dürfte klar sein...
-
Was hat das Ganze mit Wald, etc. zu tun? Ich habe doch kein Wort von Keule erzählt!
Es geht doch darum, dass man einen Garantiefall ordentlich abgewickelt bekommt. Das, was da intern zwischen Werkstatt und Renault läuft, das hat mich weiß Gott nicht zu jucken. Wenn ich einen Garatiefall habe, dann interessiert mich das Gejammere einer Werkstatt doch wirklich nicht. Verstehe gerade diese Diskussion nicht