Ich persönlich hatte mich auf Probleme eingestellt, und z.B. mit der Heckklappe lass ich mir nicht die Freude nehmen die mir das Auto jeden Tag aufs neue bereitet. Ich weiß das mein Autohaus das hinbekommt, genau wie alle anderen Dinge.
Die müssen nur halt jetzt den Weg einschlagen und das Renault melden, und zu sehen das sie es behoben bekommen. Ist doch klar das ein Autohaus auch nicht auf den kosten sitzen bleiben möchte, für die ist das auch ärgerlich. Mein Kundenserviceberater hat auch gesagt, die Testzeit die es früher mal gab gibt es nicht mehr, auch bei anderen Herstellern. Das wird vorab mit in den Verkaufspreis kalkuliert. Und mal ehrlich, wir konnten/ können es ja auch alles nicht abwarten um so schnell wie möglich unser Auto zu bekommen.
Man muss nur aufpassen das es nicht über die 6 Monate ab Tag der Zulassung geht, dann geht die Beweispflicht an uns Käufer über. Also ruhig durchatmen und das Auto genießen. Der Rest erledigt das Autohaus.
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
@mimo was sagt dein Händler dazu? Flackernde Innenbeleuchtung gibt es ja eine Lösung, Aufhängen R-Link, was hat der Neustart gebracht? (10 Sekunden Ausschalter drücken) Lüftung..siehe Klimaanlagen Thread??
Würde das Auto deinem Händler vor die Einfahrt stellen, dann reagieren die aber ganz schnell. Hat dein Händler schon ein Support-Ticket gegenüber Renault aufgemacht?
-
Ich kann da nakar nur zustimmen. Mit Problemen muss man bei der ersten Serie immer rechnen. Mal mehr mal weniger.
Ich kann euch aber versichern, dass das noch garnix ist gegen andere Hersteller...
Vorallem deutsche.Der Renault Service ist sehr gut, da wird sich schon ne Lösung finden.
Und ich würde mir wie GT-Line schon schrieb jetzt nicht den Spaß verderben lassen.Dennoch hab ich fast 30.000 Euro gezahlt.
Das ist etwas was die meisten Leute übersehen.
Auch wenn du 30.000€ gezahlt hast, hast du nur ein 16.800€ Auto gekauft.
Denn die Probleme haben die nackten Basismodelle ebenfalls.Zitat von GT-LineMan muss nur aufpassen das es nicht über die 6 Monate ab Tag der Zulassung geht, dann geht die Beweispflicht an uns Käufer über.
Steht das so im Garantievertrag
-
Steht das so im Garantievertrag
Mag sein. Wichtiger ist aber, dass es so im BGB steht.
-
Steht das so im Garantievertrag
Das steht so im BGB, und gilt bei allen Verträgen so. Sachmagelhaftung, wobei es sich ja auch bei unserem Auto handelt. Ein Käufer ist die ersten 6 Monate nicht in der Beweispflicht das der Sachmangel schon bei bzw. seit dem Kauf besteht, nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht.
-
Das gilt für Gewährleistung soweit ich weiß, nicht für Garantie.
In den Garantievertrag kann der Händler seine Bedingungen stellen wie er möchte.
Garantie ist im BGB nicht geregelt, da es eine freiwillige Leistung des Händlers ist. -
Alles kann er nicht, habe letzte Woche auf Südwest 3 Markt-Check geschaut. Da hat jemand sich eine Solar-Anlage auf sein Dach machen lassen, mit 10 Jahren Garantie. Dann ging ein Feld kaputt, der Händler wollte dieses Feld tauschen auf Garantie, aber für die Arbeit wollte er bezahlt haben von dem Mann. Es gäbe nur Garantie auf die Anlage, aber nicht auf das Tauschen des Feldes. der Mann ging vor Gericht, dort wurde entschieden das diese Klausel in seiner Garantie nicht rechtens wäre, und er das Feld kostenlos tauschen müsste. Also die Garantie kann geschrieben werden wie man möchte, ist aber nicht immer zulässig, nur mal als Beispiel.
Aber soweit werden wir ja nicht kommen, es wird eine Lösung kommen von Renault!
-
wenn man seinen Mangel jetzt schon angezeigt hat (bei mir Brief an die Renault Geschäftsführung und vot Ort beim AH) ist der Mangel bekannt und wartet ja auf Fehlerbehebung, daher hat man ja alles bereits getan....
-
Genau das, habe ja auch das Ticket gestellt, was ich auch schriftlich habe vom AH.
-
Ich kann da nakar nur zustimmen. Mit Problemen muss man bei der ersten Serie immer rechnen. Mal mehr mal weniger.
Ich kann euch aber versichern, dass das noch garnix ist gegen andere Hersteller...
Vorallem deutsche.Der Renault Service ist sehr gut, da wird sich schon ne Lösung finden.
Und ich würde mir wie GT-Line schon schrieb jetzt nicht den Spaß verderben lassen.
Einige der Probleme sind aber nicht neu und auch nicht Megane spezifisch.
Ich hab mir mal die Zeit genommen und die entsprechenden Espace Threads gelesen. Das flackernde Ambient Light und das abstürzende R Link sind wohl schon länger bekannt und betreffen wohl alle Modelle in denen es verbaut wird.Im Vergleich zu den Problemen die dort noch für den Espace gelistet sind die Probleme hier beim Megane, so ärgerlich sie für die betroffenen auch sein mögen, noch eher harmlos.