meiner war bisher auch immer sofort aktiv ebenfalls 130 dci ! Glg
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Was fährst du denn für eine Motorisierung?
Megabe 4 gt tce 205
-
Das EDC schien doch immer sehr zuverlässig?!
Hängt das evtl. mit dem Mehrgewicht vom Espace zusammen?
Wo liegt eigentlich der Unterschied vom 6-Gang zum 7-Gang EDC?Das 7 Gang ist komplett neu konstruiert und wurde im Espace (Benziner) erstmals verbaut. Da die meisten bei einem Auto dieser Größe wohl Diesel nehmen
vermutlich eher in kleinen Stückzahlen verbaut.
Das 6 Gang gibt es natürlich schon länger, dürfte aber mit 380Nm im 160 PS Diesel und mit 1,8t auch in neue Dimensionen vorstoßen...
Was man so zwischen den Zeilen rausliest wohl Abstimmungsprobleme zwischen Motorsteuerung und Kupplungssteuerung.
Die Abstimmungsprobleme gab es aber, wenn man die ganz alten Threads zum M3 und EDC raussucht, früher auch, da hat es auch paar Softwareupdates gebraucht bis alles rund lief.
Würde es mal auf Gewicht + Leistung schieben, das EDC ist ja bisher eher bei leichten Autos und mit deutlich weniger Leistung verbaut worden. -
Da hier gerade einige von euch Zugange sind... werf ich mal ne frage in die runde.
Habt ihr auch manchmal Anlass verzögerungen ( ca 3 bis 4 Sekunden ) .
So kurz bevor einem der Angstschweiß läuft das der Wagen nicht mehr anspringt ( hatte ich eben auf dem Heimweg zum dritten mal )Megabe 4 gt tce 205
Den habe ich auch. Hatte aber noch nie Anlassverzögerungen o.ä.
-
ebenfalls Start auf Knopf, bisher keine Probleme.
-
Also ich habe zwar noch mein Auto nicht (kommt erst in 5 Wochen), und mir machen die Probleme jetzt auch schon sorgen.
Ungern möchte ich jede Woche das Auto abgeben bzw. beim Auto abholen schon paar Fehler erkennen und das Auto stehen lassen müssen.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, dazu gibt es ja die Gewährleistung bzw. die Garantie.
Und ja, die Garantie ist zwar freiwillig, die gilt aber bei uns weil wir sie mittels der Aktion den Megane genommen haben unter anderem.
Und wir haben das erste Jahr Gewährleistung, da wird sowieso alles seitens Renault gemacht, eine andere Wahl hat Renault im ersten Hajr nihct, sowieso im ersten Halben Jahr, da die Beweispflicht beim Händler liegt.
Soviel zu dem Thema nochmals -
Bei den vielen fehlern bekommt man schon ein Mulmiges Gefühl. Aber ich denke mal das es die AH ganz gut gelöst bekommen. Das müssen sie auch!
-
Wo liegt eigentlich der Unterschied vom 6-Gang zum 7-Gang EDC?
Ein Gang.
-
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Heckklappe allerdings bei meinem Clio 4. würde nach einem Jahr anstanzlos repariert und lackiert ( auch da wurden die Abstandhalter einfach ersetzt ... Was ein bisschen Plaste alles ausmachen kann
Leider habe ich jetzt auch noch einen Getriebe Schäden bekommen und das war der Punkt wo ich mir einen Megane bestellt habe -
Gibts schon Neuigkeiten?
Scheinen aber wohl Einzelfälle zu sein.
Laut Händler hat er nicht einen einzigen (verkauften) mit Heckklappenproblemen.