Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Habe meinen gestern abgeholt alles fertig, Heckklappe perfekt eingestellt die Scheiben sind montiert und die komplette Stoßstange wurde lackiert das AH hat das OK für die Arbeiten von Renault bekommen und ich habe nichts dafür zahlen müssen meiner ist von BJ 2016. für den Leihwagen habe ich auch nichts zahlen müssen für die 3 Tage.
Der Korroserie Meister meinte er konnte sehen das auf Garantie schonmal an der Heckklappe gearbeitet wurde. Aber die Heckklappe war total falsch eingestellt.
-
Muss euch mal was fragen: Gibt es hier jemanden, der wegen der Heckklappen-Korrektur erst später als sechs Monate nach Erstzulassung beim Autohaus war? Falls ja: Musstet Ihr für die Reparatur etwas aus eigener Tasche zahlen? Meine Ansprechpartner im Autohaus sagen, dass Renault das nur bis zu sechs Monate nach Erstzulassung übernimmt und alles weitere Kulanz ist. Ich habe den Wagen erst 9 Monate nach Zulassung als Vorführwagen erworben, und das Problem ist auch erst einige Monate später aufgetaucht.
normalerweise macht Brühl da keine Probleme. Hab meinen auch als gebrauchten (8Monate alt) erworben und bei mir haben die Türen aneinander gerieben beim Öffnen. Hatte es erst nur (Verkäufer auch) für einen Steinschlag gehalten. Der erste Renault Händler hat mich auch so abgewimmelt, dann habe ich das nach Brühl gemeldet, auch mit einem Verweis auf das Forum. Und dort hat mir dann mitgeteilt, sofern das Garantie/Gewährleistung ist wird das ohne Probleme übernommen. Der Händler hat halt nur ziemlich viel Aufwand damit (Bilder, Schriftverkehr) und darauf haben einige keine Lust, weil's kein Geld bringt...das man damit auch potentielle Kunden vergrault scheint einigen dabei egal zu sein.
-
Also bei mir kriegen sie die Heckklappe auch nicht hin. Das 1. mal wurde die Klappe neu eingestellt = nichts gebracht. Mittlerweile 2x Nachlackiert und wieder eingestellt = nichts gebracht. Nach ca. 1 1/2 Monaten wieder Schleifspuren. Hab jetzt mit meinem Anwalt den Rücktritt erklärt.
-
Bitte hier unterscheiden zwischen Garantie und Lackgarantie.
Garantie 24 Monate. Einstellarbeiten an der Karosserie bis 6 Monate nach Zulassung.
Lackgarantie 36 Monate. Wenn eure Heckklappe an der Karosserie schleift, ist dass Lackgarantie mit einstellarbeiten.
@Loonygoony. Nach drei Reperaturversuchen ist das möglich. Dafür muss der Händler, wo du es gekauft hast, einen Antrag bei Renault stellen.
-
@Greatthunder Ok, dann bin ich mal gespannt. In den 36 Monaten für die Lackgarantie bin ich ja noch locker drin.
-
Garantie hin oder her...2018 sollte es zu schaffen sein, dass man Türen, Heckklappe und Stoßstangen so konstruiert, dass sie nicht schleifen.
Man kann nicht von mir verlangen, dass ich jeden Monat zum Lackieren fahre...Garantie schön und gut, aber was macht der Kunde ohne Rechtsschutz, nach der Garantie?
-
bei der Endmontage sollten die dringenst was ändern.................
-
Endkontrolle im Werk, sollte das schon auffallen. Beim Freundlichen, der die Ablieferung vor nimmt, da gibt es nochmals davon eine Endkontrolle. Dann wird er gewaschen. Das es bei so vielen leuten keiner sieht, ist eigentlich ein unding. Scheint trotzdem selten zu sein, bei uns war noch keiner mit dieser Beanstandung.
-
Dieses Problem ist mitnichten "selten", in meinem AH sind mittlerweile mehrere Fälle bekannt.
Und selbst für die Endkontrolle im Werk muss ich in die Bresche springen: wie soll man einen Wagen zu 100% ordnungsgemäß kontrollieren, wenn man pro Fahrzeug (bei angenommen 40 Autos die Stunde) noch nicht mal 2 Minuten hat? Und glaubt nicht dass es jeden Tag so ist wie in den Videos zu sehen, wo zich Leute da rumrennen... Ich seh es ja bei uns im Werk