Das Problem ist einfach auch Guten Nachwuchs zu finden. Der Großteil der heutigen Azubis im KFZ Bereich sind...... Ein guter Lehrling ist mittlerweile schwer zu finden.
Und dann herrscht noch allgemein Fachkräfte Mangel.
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Ach deshalb hat Merkel Hunderttausende an Fachkräften ins Land geholt. Jetzt geht mir ein Licht auf! Das ist umsichtig und vorausschauend.
-
Und nun kehren wir bitte wieder zum Heckklappenproblem zurück. Merci gesagt
-
die Rückleuchten sind ohne Stufen bündig!
Das ist bei mir nicht der Fall. Die Heckklappe ist leicht schief, am linken Rücklicht ist eine Stufe. Werde ich bei der Wartung im März machen lassen.
-
Anfang Januar wurde bei mir das dritte mal die Heckklappe eingestellt. Heute morgen durfte ich dann feststellen das es wieder anfängt zu schleifen
Bin mal gespannt was die jetzt dazu sagen werden, beim vierten Versuch... -
Ja bei mir ist das ganze jetzt zum dritten mal in der Werkstatt mal schauen ob es jetzt auch endlich mal einen geraden spoiler gibt ... Bisher hatte ich:
Kaputter Bremssattel wo Renault sich sogar geweigert hat mich abzuschleppen
Spoiler ist Pisskrum und streift
Heckklappe streift und schlägt durch
Fehlende und falsche Software
Navi funktioniert nicht immer
Ab und zu Startet mein Display nicht
Tempomat hatte 3 mal einen kompletten Absturz während der Fahrt trotz Update
Blitzerwarner geht überhaupt nicht
Kotflügel vorne sind verzogen
Spaltmaße an der Tür stimmen nicht mehr etc...
Ist einfach eine Dreckskarre nie wieder einen Renault bei mir geht es jetzt dann mal zum Anwalt will den Hobel nur noch loswerden.
-
Anfang Januar wurde bei mir das dritte mal die Heckklappe eingestellt. Heute morgen durfte ich dann feststellen das es wieder anfängt zu schleifen
Bin mal gespannt was die jetzt dazu sagen werden, beim vierten Versuch...Ich hatte das Problem auch. Hatte aber gleich am ersten Tag, als ich den Wagen bekam, eine Schutzfolie auf die Stoßstange geklebt. Alleine schon beim Be-und Entladen ist es ein guter Schutz. Dann habe ich nach ein paar Monaten an der Klappe einen gaaaanz leichten Kratzer gesehen. Die Werkstatt hat mir die verstellbaren Puffer bestellt und eingebaut. Ich habe dann aber die Klappe nochmal feinjustiert, sprich ein kleines bisschen ( ca.2mm) höher gedreht. Von da an war Ruhe.
Was ich sagen will, die Puffer zu verstellen ist kein Hexenwerk. Bisschen höher drehen, das kann jeder und schon hast du Ruhe und kannst deine Nerven schonen. Hast du keine verstellbaren Puffer, dann hat die Werkstatt auch nichts eingestellt.
-
Hab mittlerweile auch eine Schutzfolie auf der Ladekante. Aber kann ja nicht sein das in regelmäßigen Abständen die Heckklappe bzw die Puffer einzustellen sind. Das hatte ich bisher bei noch keinem Wagen
-
Seh ich genau so.
-
Ich habe doch weiter oben bereits eine Lösung geschrieben die das AH anwenden soll. Die Abstandhalter sind die aktuelle Lösung. Actis Nummer liegt mir leider noch nicht vor.