Andererseits sind wir Deutschen (inkl. A und CH) da extrem pingelig.
In FR, E, IT usw. interessiert das nur einen geringen Teil der Nutzer. Ist genau das gleiche wie mit Problemen bei Geschwindigkeiten über 130 km/h (Motorhaube).
Andererseits sind wir Deutschen (inkl. A und CH) da extrem pingelig.
In FR, E, IT usw. interessiert das nur einen geringen Teil der Nutzer. Ist genau das gleiche wie mit Problemen bei Geschwindigkeiten über 130 km/h (Motorhaube).
Gebe ich dir recht @handymax (bekenne mich auch dazu), aber Autos haben bei uns halt einen hohen Stellenwert, was der Autoindustrie bekannt ist. Wo wären wir da vielleicht qualitätsmäßig, wenn das nicht so wäre .
Und gerade darum müsste es für Renault doch eigentlich beschämend und peinlich sein, dass man nach über 2 Jahren noch immer nicht unwesentliche Dinge in den Griff bekommt. Was insbesondere die Karosserieprobleme angeht, zeichne ich das rein als schlampige Arbeit bei der Produktion ab, denn es gibt ja nachhaltige und funktionierende Lösungen.
In diesem Sinne vielleicht nochmal der Tipp, für die (wie ich) keine Folien auf ihren Stoßstangen mögen, wenn die Heckklappe justiert und die verstellbaren Puffer montiert wurden, unter die Heckklappe links und rechts neben dem Schloss zwei Gummifüße, ca. 3mm hoch, kleben. Fallen nicht auf, halten und verhindern den Kontakt zwischen Klappe und Stoßstange.
Der deutsche Markt allein scheint nicht wichtig genug zu sein.
Verstehen kann ich euch natürlich. Ginge mir nicht anders.
Solche Sachen scheint Renault fast nie in den Griff zu bekommen. Ich erinnere nur an die Lackabplatzer, an den Rückleuchten, beim Renault Megane III, die hat man bis zum Produktionswechsel zum M IV nicht beseitigt. Zum Glück gibt es hier gute Tipps und selbst wenn man handwerklich unbegabt ist, kann man das leicht selbst richten.
Entschuldige, dass ich dir hier widerspreche. Ich habe von 2009 bis 2016 den Meg3 Luxe gefahren und nichts dergleichen erleben müssen. Genauso verhält es sich bei zwei Freunden, die das gleiche Modell über Jahre hinweg besaßen.
Also, eure Ratschläge und Tips sind ja super, aber entschuldigt bitte, bei einem Neuwagen mache ich da kein Finger krumm, ist ein Problem des Herstellers und nicht unseres, oder?
PS. Motorhaube anscheinend auch noch betroffen bei leichten Kontakt klappert Diese, naja Termin holen dann schauen wir mal.
bei einem Neuwagen mache ich da kein Finger krumm, ist ein Problem des Herstellers
Das versteht sich von selbst. Ansonsten wäre das ganze Gerede von Garantie auch Unfug.
Das ist ja richtig, aber manchmal ist es besser man legt selbst Hand an und lässt sich auf keine Experimente seiner Werkstatt ein. Es sei denn, das es sich um die selben empfohlenen Maßnahmen, wie hier aus dem Forum handelt.
Durch Eigeninitiative kann man eventuell auch größere Schäden, die durch den offensichtlichen Mangel entstehen, noch etwas abmildern. Ist der Lack schon durch und muss nachgebessert werden, ist es eigentlich schon zu spät.
So handhabe ich das auch. Wenn ich eine Kleinigkeit selbst erledigen kann, mache ich das auch.
Ist mir wesentlich lieber als die zeitraubende Rennerei zum AH.
Durch Eigeninitiative kann man eventuell auch größere Schäden, die durch den offensichtlichen Mangel entstehen, noch etwas abmildern.
Wenn man es hinbringt mit einigermaßenem handwerklichen Geschick, finde ich die Idee auch sehr akzeptabel. Leider ist das nicht uns allen gegeben. Und manchmal fehlt auch das geeignete Werkzeug.