Heckklappe schleift an der Stoßstange

• @Nicky14..…………...bei einer normalen Laufleistung von 10-15000 Km pro Jahr wäre der Lack schon lange ab,denke du bist gerade mal bei 8000 Km in den 2 Jahren?

bei meinem GT hatte ich auch nur 2 matte Stellen so ca nach 5000 Km Laufleistung nach 4 Monaten, kommt halt stark darauf an ob ein Auto fast nur steht oder gefahren wird.

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• kann sein das Renault das wieder geändert hat...……...bei meinem GT Grandtour Anfang 2017 waren schon verstellbare Puffer ab Werk verbaut!

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• @Nicky14..…………...bei einer normalen Laufleistung von 10-15000 Km pro Jahr wäre der Lack schon lange ab,denke du bist gerade mal bei 8000 Km in den 2 Jahren?

Es sind knapp 10k, weil ich im Ruhestand bin. Ich will das Problem, das einige unerfreulicherweise haben, auch gar nicht kleinreden. Sie sollten nur erst einmal die im Forum vorgestellten Lösungen ausprobieren. Falls das nicht wirkt, muss natürlich das AH ran. ;)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Wenns nur ganz klein wäre, dann würde mich das auch nicht stören bzw. wundern man ist ja nicht kleinlich. Aber so wie hier manches Auto aussieht, naja.

Habs mal fotorgrafiert bei mir fotografiert, interessant ist: 16000 km und 2 Jahre alt ... einfach mal reinzoomen, silber ist nicht gerade der beste Freund beim Fotografieren. Und sowas ist bei einem 25.000 Euro Auto schon mehr als ärgerlich.

• Und sowas ist bei einem 25.000 Euro Auto schon mehr als ärgerlich.

Und noch ärgerlicher ist es, dass es Renault eigentlich einen Dreck interessiert und gut 2 1/2 Jahre nach Markteinführung die Fahrzeuge immer noch genauso, wie mit vielen anderen Fehlern auch, weiter produziert. Das selbst der neue RS mit diesem bekannten Problem ausgeliefert wird, finde ich mehr als dreist.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Ich hatte auch noch verstellbare Puffer gt line grandtour von 12.16 ...

Bis jetzt keine Kratzer und es passt sogar der Edelstahl Kanten Schutz drunter ;)

Dafür hatte ich das Problem das sich die Klappe seitlich bewegt hat und die Scheibe links die Karosserie berührt hat...wurde eingestellt und seit dem ist gut ...

Allerdings verstellen sich die Puffer ab und zu ..denke ich komme beim putzen gehen die Verrieglung :m0025::m0008: ...

-------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

• @TCE205 bei meiner ersten BOSE Baujahr 2016 hatte ich die verstellbaren Puffer montieren lassen. Nun dachte ich März 2018 sind diese bereits dran. Wurde leider eines besseren belehrt 8|