Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das so lasse oder mich nochmal umschaue.
Da ich diese jetzt schon eine weile rumliegen hatte hab ich sie erstmal montiert. Vielleicht ziehe ich auch nur die in der Mitte ab und sehe mal wie es dann aussieht
Mir gefällt auch das überstehende nicht. Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche vorgehabt und eine bessere Folie?
Heckklappe schleift an der Stoßstange
-
-
Vielleicht ziehe ich auch nur die in der Mitte ab und sehe mal wie es dann aussieht
Ich denke, eine gute Alternative, da schrabbt ja auch nix
-
Ich hab eine durchsichtige Folie genommen. Die fällt nicht auf, außer wenn ich es poliere, muss ich die Politur danach an dem rändern wegfummeln.
-
Also ich habe jetzt nach einigen Wochen wieder geschaut und meine Ladekante sieht noch schön aus.
Bei mir wurden zu letzt auch die Puffer unten getauscht.Ganz wichtig, sie müssen nicht gerichtet oder gegen die gleichen in neu getauscht werden, es werden andere neue Puffer genommen (zumindest bei mir)
Sehen etwas anders aus als die alten.und nun scheint alles gut, warten wir auf den Sommer
-
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und lese mich schon seid einigen Tagen durch die vielen Interessanten Themen rund um den Megane, habe auch schon sehr viele Gute Tipps gelesen, dafür schon mal Danke an al die Leute hier im Forum.
Ich bin seid ca. 3 Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Megane TCE 130 Intens, der Wagen wurde von mir Gebraucht Gekauft und ist ca. 2 Jahre Alt.
Leider ist bzw. war von so ziemlich jeden Fehler der bei dem Wagen vorkommen kann betroffen.
Unter anderem auch der Fehler mit der Schleifenden Heckklappe, allerdings scheint der Vorbesitzer diesen Fehler zum Teil durch der Händler Korrigieren lassen, ich schreibe zum Teil da die Entstandenen Schleifspuren nicht Beseitigt wurden, so wie ich es sehe wurden an der Heckklappe an den unteren Ecken links und Rechts Gummis aufgeklebt, zur zeit scheint die Klappe nicht zu Schleifen, ob die Puffer ausgewechselt wurden kann ich nicht sagen.
Da ich in den Letzten Wochen schon oft beim Händler wegen Reklamationen am Fahrzeug war und langsam keine Lust mehr darauf habe dachte ich mir das ich die Puffer eventuell selber wechseln könnte, weiß jemand wie ich die alten Puffer entfernen kann damit ich sie gegen die neuen tauschen kann. -
Du musst die Gummikappe abmachen, geht sehr schwer. Dann kannst du in das Loch eine Schraube schrauben und dann beherzt mit einer Zange rausziehen. Das oder du machst die Gummikappen ab, baust die Heckstoßstange ab und machst die so raus.
-
Wozu hast du Garantie? Irgendwo hier im Thread steht sogar die Teilenummer, soll mal schön der Händler machen. Fotos von diesen nachträglich bestellten und verbauten Puffern gibts ebenfalls. Dann kannst du mal vergleichen.
Ärgerlich, wenn du soviele Probleme bei nem "neuen" Auto hast. Am besten ne ganze Liste machen, Auto für 2 Tage beim Händler lassen und danach ist hoffentlich gut.
-
Ok
Erst Mal Danke für die schnellen Antworten -
Ich hab mit der Werkstatt das gleiche Problem. Nächsten Monat hab ich einen Termin um alles was mich ankotzt richten zu lassen und da werde ich auch erneut auf die Actis Lösung hinweisen. Letztesmal meinte man schlauer zu sein.
-
Nachdem das Autohaus die Folie auf meine Stoßstange aufgebracht hat, sind die Kratzer leider wieder da. Mein Rechtsanwalt hat mir nun empfohlen nochmals um Nachbesserung bzw. Nacherfüllung zu bitten. Falls diese wieder scheitert, solle ich über eine Rückabwicklung des Kaufvertrages nachdenken.
Ich habe nun in Brühl angerufen, mich beschwert und um Nachbesserung gebeten. Dabei habe ich auch erwähnt, dass mir gesagt wurde, dass es angeblich an der Schließung der Heckklappe liegt. Der Kundenberater hat sich leicht geräuspert ( ) und gesagt, dass das nicht daran liegen kann. Außerdem habe ich erzählt, dass ich mich vor dem Kauf bereits beim Autohaus über die Probleme mit der Heckklappe informiert habe und diese das Problem verneint haben. Auch das hat der Berater mit in meinen Auftrag aufgenommen.
Ich bin gespannt, wie die Rückmeldung aus Brühl bzw. vom Autohaus sein wird. Der zuständige Sachbearbeiter wird sich wahrscheinlich leider erst in 10 Werktagen melden - falls nicht, werde ich, wie mein Rechtsanwalt mir es geraten hat, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein beim Autohaus nochmals um Nachbesserung bitten.Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.
PS: Ich hatte mich noch erkundigt, ob bei der 1. Reparatur die ACTIS-Lösung angewandt wurde. Dann hat man mich erstmal gefragt, woher ich das denn wüsste. Und dann wurde nur darauf verwiesen, dass es nach Renault-Vorgaben abgerechnet wurde und daher die Lösung angewandt wurde. Anscheinend ja nicht, denn sonst hätte das Problem ja nicht wieder auftreten dürfen.