Bin gerade wieder ein längeres Stück auf der A3 unterwegs gewesen. Scheint sich so zu bestätigen. Ich habe immer wieder völlig absurde Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt bekommen an Stellen, an denen im Laufe des letzten Jahres Baustellen waren.
Noch ein Nachtrag zu den Problemen nach nun knapp 1000 km:
- Die Klimaanlage versucht das Auto in einen Eisschrank zu verwandeln. Ich musste die Temperatur auf 25°C hochdrehen, damit es erträglich wurde.
- Die wirren Navi-Umleitungsvorschläge werden immer absurder: Bestimmt 30–40 Mal(!) innerhalb von 400 km wollte er mir irgendwelche Stauumfahrungen unterbreiten, welche allesamt mindestens 5 Minuten, jedoch bis zu 20 Minuten länger als durch den Stau dauern (laut Angabe des Navis). Ich habe jedoch eingestellt, dass Vorschläge erst ab 10 Minuten Fahrtzeitersparnis gemacht werden sollen.
- Meine Freundin hatte den Autoschlüssel in ihrer Tasche und ist vor mir ausgestiegen. Ich wurde dann eingeschlossen. Nachdem ich ausgestiegen bin (Auto entriegelte sich) blieb das Auto jedoch offen und musste manuell über den Schlüssel abgeschlossen werden.
- Läuft man am Auto mit Schlüssel vorbei klappen die Spiegel automatisch aus (gut). Öffnet man das Auto jedoch nicht bleiben die Spiegel trotzdem ausgeklappt (schlecht).
- Die Freisprecheinrichtung braucht teilweise ewig, wenn man das Gespräch annimmt. Einmal blieb es sogar ganz stumm.
Und als Nachtrag:
- Das Problem mit dem fehlenden Bass tritt hauptsächlich via Bluetooth aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal hier nicht richtig durch den DSP läuft. Die Bass- und Treble-Einstellungen wirken sich kaum aus.
- Das Radar verliert nach wie vor immer mal wieder den Vordermann. Ein System erkenne ich hier nicht.
- DAB funktioniert so gut wie nirgendwo. UKW rauscht größtenteils stark und ist kaum zu gebrauchen.