Mein AH hat mir mitgeteilt das die Rücksitzbank ausgetauscht wurde . Materialfehler.
Bekannte Probleme + Problembehebung
-
-
Hallo Ma.Na
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es im Startpost vermerkt.Gut zu wissen dass das Autohaus alles anstandslos behoben hat!
-
Hallo,
Hier nochmal all meine Mängel.
Megane 4 GT
1. Spannungs schwankungen( flackern ) an der Innenraum - wie auch Kennzeichenbeleuchtung
* Nachbesserung fehlgeschlagen2. Mehrfaches Aufleuchten der Motorkontrollleuchte/ Einspritzung prüfen ( sporadisches Problem )
* Nachbesserung erfolgreich3. Schleifende Heckklappe mit Folgeschäden am Lack (Lackierarbeiten an Heckschürze, Heckklappe und Heckklappenfalz erforderlich)
* Nachbesserung fehlgeschlagen + Erweiterung der Schäden :
- Spaltmaße Katastrophal
- Staub mit einlackiert
- Heckklappen Kante eingerissen ( beidseitig )
- Nebelrückleuchte ( Beifahrerseite ) locker.
- Türfalz der Heckklappe beschädigt.4. Verzogene Fahrertür mit leichter Beschädigung am Türrahmen.
* Nachbesserung fehlgeschlagen5. Montage/Material Fehler an der Lehne der Rücksitzbank
* Nachbesserung Erfolgreich6. Kein Sport - Motorsound mehr im R.S. Drive Modus .
* Nachbesserung Fehlgeschlagen7. R - Link System ist mehrfach komplett abgestürzt
* Nachbesserung Erfolgreich8. Starke Anlass verzögerung ( 3 bis 4 Sekunden ) bei betätigen des Start/Stop Button .
* Nachbesserung Fehlgeschlagen9. Reifendruck Kontroll System Defekt.
* Neu dazu gekommen10. Keine Verbindung zwischen Handy mit dem R Link System.
* Neu dazu gekommenNoch ein paar Bilder dazu
Bei dem einen Foto an der Heckklappe kann man die staubkörner leider nicht so gut erkennen . Sieht aber in natura schrecklich aus.Werde euch aufm laufenden halten.
-
habe es im ersten Post nochmal abgeändert, mit Verweis zu Deinem Post NR. 23 hier.
Das echt übel aus, zu Bild 1 das habe ich auch, mein Ah sagte mir das würden sie beseitigen und Kunststoffkleber dazwischen machen als Schutz nach dem einstellen, ich warte mal ab.
Aber das würde ich auch alles nicht akzeptieren, lass das den Anwalt klären. Drück Dir die Daumen für ein gutes gelingen und Danke für die Zusammenstellung. -
Sieht ja echt k....e aus! Danke fürs Reinstellen deiner Zusammenstellung.
-
Hier mal meine Mängelliste nach den ersten 400 km:
- Der Empfang des Digitalradios ist miserabel. Schaltet man es über die Radio-App ein, dann reißt bestenfalls alle paar Sekunden die Verbindung ab. Schlimmstenfalls bleibt es minutenlang oder sogar komplett stumm. Die Radio-App im Hauptmenü schaltet irgendwann selbstständig auf UKW um.
- Das „Motor-Sounddesign“ funktioniert überhaupt nicht. Ich hab es bei einem Vorführer ja schon in Aktion erlebt. Bei mir bleibt der Wagen stumm, welchen Modus man auch wählt. Auch Umschalten auf Sportmodus bringt rein gar nichts.
- Der Ton klingt total dumpf und unausgeglichen. Ich gehe davon aus, dass der Subwoofer überhaupt nicht angesteuert wird. Selbst wenn man den Bass auf Maximum dreht ist kein Druck dahinter. Selbst mein Alter hatte einen um Längen besseren Klang. Da ist bestimmt irgendwas falsch eingestellt oder kaputt.
- Einmal kam während der Fahrt kurzzeitig eine Warnmeldung à la „Sensor Totwinkelwarner überprüfen“.
- Wenn die Massagefunktion aktiv ist kommt es – je nach Einstellung – sporadisch zu einem ungesunden Knarzen im Sitz.
- Das automatische Abblendlicht blendet teilweise auf, obwohl Fahrzeuge in geringer Entfernung entgegenkommen. Ich musste es immer wieder manuell ausschalten, da es komische Dinge gemacht hat.
- Die Verkehrszeichenerkennung meldet zum Teil völlig absurde Geschwindigkeitsbegrenzungen (Teilweise 60 oder 100 auf freier Strecke). Mir ist dabei aufgefallen, dass es zwei Arten von Anzeigen gibt: Einmal wie ein normales Geschwindigkeitsbegrenzungsschild und einmal rot ausgefüllt. Kann es sein, dass die Falschmeldungen aus dem Kartenmaterial kommen?
- Die Übertragung von Albumcovern funktioniert nicht immer, wenn man Musik über Bluetooth hört. Probleme sind mir insbesondere aufgefallen, wenn Spotify vewendet wird. Hab aber schon Bilder gesehen, wo es funktioniert hat. Jemand Erfahrungen?
- Mittlerweile wird mir ein Reifendruck angezeigt: Vorne seien angeblich 3,0 Bar drin. Ich fahr später mal an die Tankstelle und schau nach, ob das stimmt, was da angezeigt wird.
- Das Navi hat immer wieder versucht, mich über die Landstraße zu lotsen, da die Strecke angeblich besser sei. Ich hab den Vorschlag zum Spaß mal angenommen und dann wurde mir eine 15 Minuten und 20 km längere Strecke berechnet.
- Das Radar hat zweimal kurzzeitig (zwei Sekunden oder so) den Vordermann verloren.
- Bei höherer Geschwindigkeit ist vorne links ein deutliches Rauschen/Rasseln zu hören.
-
Hört sich ja alles nicht sehr berauschend an. Tut mir leid für dich du.
Bei den Verkehrszeichenerkennungen:
Voll Rot ausgefüllt bedeutet, dass du schneller fährst als erlaubt. -
zu 7. Verkehrszeichenerkennung: Ich glaube, rot ausgefüllt wird es erst dann, wenn du die erkannte und eingeblendete Geschwindigkeit überschreitest.
Edit: DAGM1993 war schneller.
-
-
Hört sich ja alles nicht sehr berauschend an. Tut mir leid für dich du.
Bei den Verkehrszeichenerkennungen:
Voll Rot ausgefüllt bedeutet, dass du schneller fährst als erlaubt.Ist nicht so schlimm wie es klingt. Das sind alles verschmerzbare Kleinigkeiten, die man nach und nach beheben kann. Die Freude am Fahren vergeht mir dadurch nicht.
Das mit den Einblendungen habe ich noch nicht ganz verstanden. Teilweise wird das Zeichen nämlich auch einfach nur mit einer Art „Halo“ umrandet, wenn man schneller fährt.