Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Derzeit ist bei mir folgendes installiert:


    (Reprog von v2 auf v7)
    Software-Version: 7.0.24.166
    Boot Version: 5615


    Ich kann mir aber rein technisch kaum vorstellen, dass das Keyless Go in Verbindung mit der Außenspiegelbeleuchtung im RLink gesteuert wird.

  • Das Problem war oder ist, dass sich die Aggregate zu schnell schlafen gelegt haben und das Annähern nicht ausgereicht hat alles zum Leben zu erwecken.

  • Multimedia-Update

    Unter diesem Begriff ^^ ist aber für mich eindeutig das RLink gemeint!


    Wenn dein Autohaus sogar die Reprog von v2 auf v7 zusammengebracht hat - dann sollte das ja nun wirklich kein Problem sein :P !


    Man kann das Keyless Go auch im RLink deaktivieren - also warum sollte es nicht auch die Außenspiegelbeleuchtung steuern können? Aber - leider weiß ich es nicht!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @Filou ja nur wenn ich das der Werkstatt erkläre wissen die gewiss nicht was sie da machen sollen. :D


    @elfritzo777 ja mich wundert es auch. Die reprog lief ohne Probleme und bezüglich des Multimedia Updates muss der Wagen jetzt zum dritten Mal in die Werkstatt. Bisher ohne Erfolg.


    Es muss ja irgendwo eine Nummer o.ä. für dieses Update geben. ?(

  • Das Multimedia Update für das Begrüßungslicht in den Außenspiegeln hat mit dem R-Link nichts zu tun, es handelt sich da, ähnlich wir bei der Ambiente Beleuchtung, wohl um irgend ein Steuergerät. Bei meinem war das auch, in der Werkstatt wurde das besagte Update angefragt und eingespielt, danach lief es ohne Probleme.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So etwas steht doch nicht auf einer Rechnung, schon gar nicht wie was gemacht wurde. Dein AH soll sich an die Techline wenden und fertig. Verstehe nicht was daran so schlimm ist, du bist der Kunde und nicht der der das Update durchführen muss.

  • @Merlin117:
    Eine Rechnung gibt es nicht. Es war eine Beanstandung, die auf Garantie durchgeführt wurde und dazu schreibt die Werkstatt nur einen Kundenauftrag. Bei Abholung habe ich auch nichts weiter mitbekommen. Bei der Abholung wurde mir aber vorgelesen, was gemacht wurde und da hieß es: Multimedia Update nach Vorgabe Renault Techline durchgeführt.
    Lass Dich nicht vertrösten, ansonsten ruf die Multimedia Abteilung bei Renault in Brühl an.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Sehe kein Problem darin dass sich das Autohaus die vorhandenen Actis-Lösungen anschaut oder eine Techline-Anfrage eröffnet.
    Dauert zwar manchmal etwas bis Renault antwortet, aber die Zusammenarbeit mit der Renault Techline ist heutzutage bei bestimmten Fehlersuchen Gang und Gäbe.


    Ich kann also bisher die Problematik nicht verstehen, die dein Autohaus damit hat.

  • Laut Aussage Autohaus liegt keine Actis Lösung vor und für eine Anfrage bei der Techline muss angeblich der Wagen über die Zeit dort stehen bleiben. Kann das jemand von euch bestätigen oder nachvollziehen? Ist doch nur eine Art „Supportanfrage“ wenn ich mich nicht täusche.