Er wird wohl Einstellungen in den Tiefen des Systems meinen, nicht die vom Fahrer zu tätigen.
Bekannte Probleme + Problembehebung
-
-
Da gibt es nichts einzustellen, da es alles über das R-Link2 läuft das ging früher mal, heir hilft nur eine Neuprogrammierung mit einem Update auf das R-Link2. Soweit war mein AH schon vor Monaten. Es geht jetzht darum Renault zu erklären das es ein Mangel ist, damit die da tätig werden in Bezug auf ein Update, die müssen die Temperaturen anpassen! Und eventuell die Temperaturfühler anpassen. Am Dienstag geht genau deswegen mein Auto für 2 Tage ins AH.
-
Warum soll es nich möglich sein über das CLIP Änderungen an den Grundeinstellungen vorzunehmen?
Hat doch mit dem RLink nichts zu tun. Das ist doch nur die Bedieneinheit. -
Mein Werkstattmeister meinte schon, dass er eine Neuprogrammierung durchführen kann. Leider habe ich heute wieder bemerkt, dass die Mitarbeiter beim neuen Megane überfordert sind. Einer hat behauptet, dass er das Heckklappenproblem erst seit dieser Woche kennt. Obwohl ich mit dem Chef das Problem von Anfang an besprochen habe. Entweder werde ich „verarscht“, oder ist es eine Hinhaltetaktik oder die sprechen nicht miteinander. Der Chef war heute leider nicht da. Tja, am Montag soll ich mit dem Chef sprechen.
-
@handymax
Wenn der Techniker von meinem AH sagt da geht nichts mehr einzustellen über den Clip wie früher, dann wird das so sein. Die werden ständig geschult und blicken auch durch. Er wusste das ja auch mit dem RLink runterfahren. Und hat auch das Update mit dem Samsung Handy gemacht ohne Probleme. und nächsten Dienstag wird mit der Techline Techniker besprochen woran es liegt und was gemacht wird. Also die stehen voll auf meiner Seite uns sagen das die Heizung nicht so funktioniert wie es von der Temperatur sein sollte. Also abwarten. -
ich habe heute auch das Problem mit der Klimaanlage angesprochen, wie schon so oft. Mein Servicetechniker hat alles was er machen kann probiert. Fazit ist, die Anlage liefert gemäß Renault Vorgaben korrekte Werte. Er kann da nichts weiter machen und ist auf eine Lösung Seitens Renault angewiesen
-
@all
Problem mit Lösung der Klimaregelung und der Willkommensbeleuchtung in den Außenspiegeln auf Seite 1 erster Thread aktualisiert!
-
Auch wenn es hier relativ ruhig ist, mal meine in den 3 Wochen Urlaub entdeckten Mängel und es überhaupt welche sind - Frage an die Experten hier. Fotos bekomme ich leider nicht hochgeladen...:(
1.)
Flecken auf Heckscheibe außen, bekomme die nicht weg. Sieht leicht ölig auS.2.)
Wenn man die Matte vor dem Fahrersitz entfernt, kann ich direkt vor dem Sitz den Teppich nach unten drücken und es "knackt".Vor den Rücksitzen ist der Teppich an der "Brücke" lose.
3.)
Gefüllt sind die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt. Habt ihr die generell einstellen lassen?4.)
Nach Regen sind an den Chassis nicht nur die Gummidichtungen nass, sondern auch an den Türen trieft dieses samtartige Dichtung.Dichtungen an den Türen blättert am Ende ab.
5.)
Der Schaltknopf wackelt bzw. hat Spiel oben (EDC).6.)
Knarzende Scheibenwischer trotz Regen auf der Scheibe in der kleinsten Automatik-einstellung.7.)
Wischwasserdüsen spritzen ab gewissen Geschwindigkeiten (spätestens ab 100) nur noch unten und erreichen maximal ein Drittel der Scheibe.Danke euch.
-
Punkt 3, 4 und 7 sind schon im Forum behandelt worden. Daher lies einmal in den entsprechenden Threads nach.
-
Für 4 habe ich nichts gefunden...Nur den Thread bezüglich Wassereintritt...So schlimm ist es noch nicht.
Und 7 - ich habe bereits die 3 Strahldüsen. Und das ist Thema des Thread....Das auf die gewechselt werden soll....?