Guten Abend Leute,
mir ist leider folgendes passiert. Am Freitag habe ich mein Auto abgestellt auf einem Parkplatz. Am Samstag komm ich zurück, und die ganze rechte Seite sowie die Motorhaube waren zerkratzt und das ordentlich. Anzeige gegen Unbekannt, aber Chancen stehen schlecht. Nun habe ich meine Versicherung informiert. Logischerweise, springt in so einem Fall nur die VOllkasko ein, bei der ich leider eine SB von 1000 Euro habe. Aber das sei mal nur Nebensache. Ich habe bei meiner Versicherung das sogenannte Kasko Select gewählt, das bedeutet, dass meine Versicherung mir vorgibt, bei welcher Werkstatt ich meinen Schaden reparieren lassen muss. Die vorgeschlagene Werkstatt der Versicherung ist natürlich keine Renault Werkstatt, sondern eine VW/Audi Werkstatt. Nun meine Frage, gibt es beim Renault Leasing (leasinggeber ist die Renaul Banque RCI) eine Werkstattbindung? Ich kann zumindest in den Unterlagen nichts finden. Hat jemand Erfahrung mit meiner Problematik gemacht? Kann ich den Schaden, bei einer nicht Renault Werkstatt (keine Dellen, nur Lackschaden) beheben lassen, ohne dass mir später böse Konsequenzen drohen? Hoffe mir kann hier jemand helfen.