Hallo zusammen,
gibt es eigentlich mehr Details zum EDC? Mich würden beispielsweise die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge interessieren.
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich mehr Details zum EDC? Mich würden beispielsweise die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge interessieren.
So ich nutz das Thema einfach mal für eine Frage.
Was passiert eigentlich wenn ich D eingelegt habe die Handbremse anziehe und dann von der Bremse gehe. Bleibt der Motor da an und ausgekuppelt oder versucht er los zu hoppeln ? Ich weiß das das bei Vw funktioniert auch bei Renault ?
Auto bleibt stehen bis du Gas gibst.
Zumindest geht das bei meinem Megane so.
Sobald du Gas gibst löst er die Kupplung
Davor passiert gar nichts
Sehr gut danke :).
Gab es eigentlich für das Getriebe ein Update (für den GT)?
Hatte meinen in der Werkstatt im November wegen verschiedener Garantiesachen. Getriebe war nichts beauftragt.
Aber seit ich den wieder habe, scheint mir der Komfort-Modus etwas dynamischer anzusprechen, wenn man mal Power braucht.
Und im Sport-Modus reagiert Bremse, wie auch das Runterschalten bei plötzlichem Vollgas oder stärkerer Verzögerung nicht mehr so hart.
Ich bin der Meinung, die haben was an der Software gedreht ... in diesem Fall zu Besseren - gefällt mir so.
(Mein Popo-Meter hat sich bisher nie geirrt in solchen Sachen)
Nein für das Getriebe gibt es noch kein neues update.
Im welchem Monat wurde dein Auto zugelassen ?
Was passiert eigentlich wenn man beim EDC auf D steht die Bremse tritt und dann Gas gibt ?
Vermutlich gar nichts, da ein Bremsbefehl immer höhere Priorität haben sollte, als ein Befehl zu Beschleunigung. Besonders bei Automatikgetrieben.
Stell dir vor du machst ne Gefahrenbremsung und hängst noch mit dem halben Fuß auf em Gas. Was ist deiner Meinung nach besser?
Er bremst voll oder er gibt nebenbei noch Gas?
Edit: Es gibt Launchcontrol-Einheiten bei denen das so funktioniert, aber erst nach händischem aktivieren dieser