Das "Improvisieren" war seinerzeit eine offiziell angebotene Lösung seitens Renault, weil dieses Problem häufiger vorkam. Im Autohaus ansprechen, lässt sich sicher nachvollziehen.
Metallische Geräusche unterm Fahrersitz
-
-
Hallo Fudeleuehrer,
wenn man die Fähigkeit besitzt, Actis-Lösungen zu suchen und auch zu finden, dann ja.
Liebe Grüße
Udo
-
Den Arbeitsaufwand eines AH, sich auf den neusten Stand zu bringen, halte ich für selbstverständlich.
-
Hallo Nicky,
Anspruch und Wirklichkeit…
Das probierst mal, alle Informationen täglich aus dem Renault Infonet zu fieseln für jedes einzelne Fahrzeugmodell. Ich garantiere Dir, Du wirst zu nichts anderem mehr kommen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
sicher wird das eine wahnsinnige Arbeit sein, alles zu lesen. Ich dachte allerdings, dass man bei vom Kunden monierten Problemen selektiv vorgehen könne.
Es muss doch so etwas wie ein Stichwortverzeichnis geben, das dem AH Gelegenheit gibt, im Kompendium gezielt zu suchen.
Aber gut, vielleicht bin ich da zu naiv.
-
Ich durfte einem Service Mitarbeiter dabei schon über die Schulter sehen, bei Eingabe der FIN werden alle Actis Lösungen zum Fahrzeug angezeigt, nachdem die Lösung nicht aufgelistet war, ging es über die Suchfunktion und war sofort parat.
Aber das mit der Suchfunktion scheint ja grundsätzlich immer so 'ne Sache zu sein
-
Hallo,
zum Beispiel die Actis „Fernlichtautomatik“ scheint nicht auffindbar zu sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich garantiere Dir, Du wirst zu nichts anderem mehr kommen.
Hallo Udo,
Dass das Fummelskram ist und extrem aufhält, das glaube ich Dir gerne.
-
Servus !!!
Weiss jemand zufällig, was bei der Sitzschiene (angeblich Actis 51267) nachgeschweisst wird ? Oder hat jemand die Ersatzteilnummer für die Sitzschiene, da ich das selber machen möchte. Mein Renault Händler vor Ort ist da die letzte Werkstatt die ich anfahren würde.
Danke euch
-
Es muss im Gestell was geschweißt werden und nicht an der Schiene
mfg
Georg