Ich muss da GT-Line in Einigem zustimmen. Ich war selbst auch bei den ersten Bestellern und musste nach Erhalt des Autos z.B. auch 6-7 Wochen warten bis die 5-Jahresgarantie in My-Renault auftauchte. Die Aktivierung aller anderen Dienste bzw. des Autos selbst hat mein AH schon gemacht bevor ich das Auto dort abholte. Wie es GT-Line schrieb, kann es also wirklich an der Aktionsfreudigkeit des AH und dem momentanen Bestellaufkommen liegen.
Das Kartenupdate hat bei mir auch auf den ersten Versuch tadellos geklappt, sowohl den Download von der Toolbox/MyRenault auf den Stick als auch die folgende Installation im Auto.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
leider etwas OT
...also liegt es am Autohaus?! Unterm Strich ist es mir als Kunde egal. Hauptsache es funktioniert ohne nachfragen / hin-und her.
M. E. kann es nicht sein, dass das Autohaus jede Komponente (z. B. 5 Jahre Garantie, R-Link2, Update...) einzeln freischalten muss, wenn es doch Standard ist. Das ist dann eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den Händler - es kann aber auch nicht sein, dass ich Beispielsweise wegen der 5 J. Garantie bei Renault Direkt nachfrage, die mich an den Händler verweisen und Dieser mir nur sagt, dass es doch im Verkaufsprospekt steht. -
Das ganze mit den 5 Jahren Garantie z.B. liegt bei Renault. Als ich meinen bekam war an dem Tag Renault in meinem AH. Mein Verkäufer fragte nach wegen den 5 Jahren wo der Kunde das schriftlich bekäme. Antwort Renault: darüber habe man sich noch keine Gedanken gemacht. Dann stand es bei mir plötzlich in My- Renault. Und so ist das eben Schritt für Schritt.
-
jetzt mal für mich ganz link2 doofen ich muss das karten update erst auf den usb stick ziehen und dann im auto drauf laden lassen vom stick!?!
-
Genauso ist es, am R-Link direkt geht das nicht, weil da würde es tagelang brauchen zum runterladen, wird auch nicht unterstützt, wegen der Datenmenge!
-
ok gut dann mach ich schon mal "nix" falsch! Und hab auch das problem das es nicht in der toolbox angezeigt wird.. hmm
-
ok gut dann mach ich schon mal "nix" falsch! Und hab auch das problem das es nicht in der toolbox angezeigt wird.. hmm
Was steht denn in deiner MyRenault Seite unter "Vernetzte Services"?
-
Was steht denn in deiner MyRenault Seite unter "Vernetzte Services"?
Ich habe schon gefragt, wo ich den Punkt "Vernetzte Services" finde, weil seit der Umkrempelung der Seite (Österreich) finde ich es nicht mehr und ich würde gerne schauen, eas drin steht.
Das Auto ist ein Megane IV Dci 110 Diesel -
Ich habe schon gefragt, wo ich den Punkt "Vernetzte Services" finde, weil seit der Umkrempelung der Seite (Österreich) finde ich es nicht mehr und ich würde gerne schauen, eas drin steht.Das Auto ist ein Megane IV Dci 110 Diesel
Weiß natürlich nicht, ob die AT-Seite nicht anders ist:
- Auf MyRenault einloggen
- Unter dem tollen Megane den Gelben Button "Auf alle meine Service zugreifen"
- Ganz nach unten Scrollen, Anzeige "Meine Verträge Vernetzte Services"Bei mir steht da einmal Z.E. Connect und vor allem Laufzeit ist 0 Monate. Denke das ist der Fehler, warum mein Kartenupdate nicht funktioniert.
-
Das Z.E. Connekt steht auch bei mir drin. Das steht wohl bei allen. Wichtig ist das aktiv und grüner Punkt.