Das ist eben die Frage ob es einen Unterschied macht. Leider ist auch im Kartenmaterial 06.2016 wieder sehr viel falsch, was lange vor Juni 2016 schon geändert war.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Was heißt lange?
Man weiß nie wie genau TomTom die Karten erhält bzw überprüft.Die Ortsumgehung bei mir am Wohnort ist auch seit 3 Monaten noch nicht bei Google Maps auffindbar.
Waze kennt sie. -
Im M3 Carminat waren die Änderungen vorhanden. Also kennt TomTom prinzipiell die Änderungen. Aber egal, wir können das sowieso nicht ändern und müssen uns damit abfinden.
-
Aber egal, wir können das sowieso nicht ändern und müssen uns damit abfinden.
Wenn man dieser Meinung zustimmt, dann stellt sich doch die Frage, warum jeden Tag aufs Neue rumgemeckert wird!
-
Weil das ganze einfach unglaublich ist. Man gibt viel Geld aus und dann bekommt man so etwas an Software vorgesetzt.
-
und hast du auch 2015 und 2016 drauf?
@megane-md : Jahre später
ich habe die Version(en) der Updates gefunden.
Navi-Info: 9.12.80.689874
Feb 13 2017Dann in den Details:
Bankinhalt
mappackage_tt_feu - 2014_12Zusätzlicher Inhalt
mappackage_tt_feu - 2016_06 -
hast du das rlink update beim AH schon gemacht?
-
"hast du das rlink update beim AH schon gemacht?"
Ja, das war Voraussetzung, vorher konnte ich kein Karten-Update über myRenault herunterladen. Nach dem r-Link-Update war das Kartenupdate 1-2 Tage später zum Download bereit
-
ok dann hoffe ich mal das dass bei mir auch klappt morgen bekomme ich mein rlink update
-
Der Download dauert ja nach Anbindung einige Zeit, um die 22 MB sind das. Und wenn du die Karte dann in deinen M4 steckst: GEDULD, GEDULD und noch mal Geduld. Alleine die "Initialisierung" dauert eine gefühlte Ewigkeit, der Balken "pennt", aber... es läuft :-))) zwischen 35 und 50 Min dauert das Ganze