Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Wenn ich so nachdenke und die 5 Jahre alten Karten vom Espace ansehe... kein Problem :D Fünf Jahre war auch nur irgendeine Zahl. Kann ja sein, dass Renault dann meint, dass ich die für fünf Jahre nachkaufen muss, was weiß ich... Ich würde vielleicht mal ein Jahr auslassen oder maximal zwei, und dann ein Update wieder durchführen - wenn es geht.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Klar kannst du das machen. Die Straßenseite ändert sich ja nicht jährlich komplett.

Früher hat man sich ja auch nicht jährlich eine neue Straßenkarte gekauft. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Also ich finde ein Navi muss aktuell sein ... Hoffe dass das mit den updates nach der Aktualisierung des Rlink läuft... Und bei einem so tollen Auto dann in der Pampa rumstehen ist doch ärgerlich

Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

• Zum fahren braucht man kein Navi... Und wenn du an eine Stelle kommst die das Navi nicht kennt, wie bist du dann überhaupt dort hingekommen? Per Navi jedenfalls nicht, das kennt die Stelle ja noch nicht :m0008:

Dann dreht man einfach um und fährt den selben Weg wieder zurück. Ganz einfach. Oder man benutzt sein Handy oder den guten alten klassischen Atlas.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• @ Stefan : ich habe eine Auto mit eingebautem Navi gekauft um es auch zu nutzen. Dein Kommentar ist echt ....
    Jedes mobile Navi ist besser! Finde als Moderator sollte man sich auch reflektieren.

• Dann nutze das mobile Navi doch...
    Wir sind in Sachen Kartenupdates nunmal der falsche Ansprechpartner, dazu musst du dich direkt an Renault wenden. Die können dir sagen wann eins verfügbar ist und was man dafür tun muss.

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich einfach nicht anders. Und das hat nichts mit dem "Mod-Sein" zu tun.

• Nein ich will das Navi meines megane 5 nutzen und warum darf man sich hier im Forum nicht darüber austauschen? Was ist der Sinn dieses Forums??

• Es ist aber auch nicht Sinn eines Forums immer wieder die selben Probleme durchzukauen, welche hier sogar im gleichen Thread schon mehrfach behandelt wurden ;)